Phyto-Experte
SCHOENENBERGER SAGT DANKE!
Seite 1/1 3 Minuten
Das Kreativsein hat sich gelohnt. Viele von Ihnen haben die Gelegenheit genutzt und liebevoll gestaltete Bilder zugeschickt. Die Jury hatte es nicht leicht sich zu entscheiden. Alles war möglich, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Fotos, Zeichnungen, Collagen und richtige Gemälde zum Thema Heilpflanzensäfte haben das Team von Schoenenberger erreicht. Leider können nicht alle Fotos und Texte im Heft abgedruckt werden. Aber mehr zum Wettbewerb erfahren Sie auf www.phyto-experte.de.
Unsere glücklichen Gewinner Diese zwölf Bilder wurden von der Jury ausgewählt. Die Gewinner und Gewinnerinnen haben neben dem selbst mitgestalteten Kalender 2022 ein tolles Gewinnerpaket erhalten. Natürlich wollten wir gerne wissen, wer hinter den kreativen Ideen steckt und was deren Motivation war, an dem Wettbewerb teilzunehmen und Schoenenberger Phyto-Experte zu werden.
„Weiterbildungen im Bereich der Phytotherapie sind für jeden eine sinnvolle Bereicherung, für den Apothekenalltag sowie im Privaten. Und der Lavendel passt einfach wunderbar in diese Corona-bedingt stressige Zeit.“
„Ich finde es wichtig, Phytopharmaka an die Hand zu bekommen, die aus unserer Umgebung stammen und keine langen Transportwege haben. Salus bietet mir dabei ein großartiges Sortiment!“
„Mein größtes Hobby ist mein Garten, den ich nach dem 3-Zonen-Prinzip von Markus Gastl gestalte. Natürlich dürfen auch viele klassische Heilpflanzen bei uns im Garten wachsen“.
„Zu der kreativen Idee hat mich meine Großmutter inspiriert. Jedes Pflänzchen ist für irgendetwas gut, nichts wächst umsonst, so hat sie es immer betont. Da ich gerne gärtnere, habe ich mir ein Kräuterbeet angepflanzt und fand es schon immer faszinierend, welche magische Heilkraft die verschiedenen Pflanzen besitzen.“
„Ich habe von dem Wettbewerb damals in der Mittagspause in DIE PTA IN DER APOTHEKE gelesen und gleich mitgemacht. Das Foto zeigt den Lavendel vor der Apotheke – eine wahre Freude für unsere Kunden und für uns, wenn der Lavendel in voller Blüte steht.
„Vor zwei Jahren habe ich das Fotografieren für mich entdeckt. Ich freue mich wahnsinnig, dass mein Foto auf einen Kalender gedruckt wird.“
„Das Malen ist mein großes Hobby und Ausgleich nach einem anstrengenden Arbeitstag. Phytotherapie interessiert mich schon lange, ich habe auch die Aufnahme der Schoenenberger Pflanzensäfte in unser Sortiment befürwortet. Durch die online-Fortbildung habe ich mich gut informiert und kann den Kunden die Wirkungen und Vorteile erklären.“
„Ich habe die Fortbildung Phyto-Experte absolviert, um bei meiner Beratung in der Apotheke über mehr Hintergrundwissen zu verfügen. Nach der Fortbildung kam die Idee ein Vitaminmännchen zu gestalten.“
Werden Sie Phyto-Experte
Phytotherapeutika erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und werden auch in den Apotheken verstärkt nachgefragt. Eine gute Beratung und fundiertes Fachwissen werden dabei von den Kunden hoch geschätzt. Aus diesem Grund hat Schoenenberger® den Phyto-Experten ins Leben gerufen. Im Rahmen der DAP-Schulung „Phytotherapeutika in der Apotheke – Schoenenberger® Pflanzensäfte“ lernen die Teilnehmer alles Wissenswerte rund um das Thema Heilpflanzensäfte, welche Beschwerden sie lindern und welchen Erkrankungen sie vorbeugen können.
Worin besteht der Vorteil der Darreichungsform Presssaft im Vergleich zu anderen Darreichungsformen und welche Vielfalt an Wirkstoffen enthalten die Frischpflanzensäfte? Auch dazu erhalten die Teilnehmer umfangreiche Informationen. Zudem wird anhand praktischer Beispiele vermittelt, wie sich die Schoenenberger® Heilpflanzensäfte in den Apothekenalltag integrieren lassen und wie die optimale Beratung der Kunden aussieht.
Ab Februar 2022 geht die Schulung aufgrund der großen Nachfrage in die zweite Runde. Ein Zertifikat, Produktmuster und ein tolles Geschenkpaket warten auf die Teilnehmer. Zudem wird die Schulung auch wieder mit 100 DAP-Punkten honoriert. Alle Informationen zur DAP-Schulung sind unter www.phytoexperte.de zu finden.
Den Artikel finden Sie auch in DIE PTA IN DER APOTHEKE 02/2022 ab Seite 118.