September-Ausgabe
PARTYMONAT SEPTEMBER – WIR WERDEN 50, FEIERN SIE MIT UNS!
Seite 1/1 1 Minute
Pünktlich zum Berufsstart der ersten Pharmazeutisch-technischen Assistentinnen und Assistenten vor 50 Jahren erschien die erste Ausgabe der Zeitschrift – damals hieß sie noch „pta IN APOTHEKE UND INDUSTRIE“. Wenn Sie wissen möchten, wie das damals aussah, wie sich das Heft seither verändert hat und wer aktuell das Heft gestaltet, empfehle ich Ihnen den Artikel „Wir waren die Ersten“ von Chefredakteurin Sabine Breuer.
In „Ode an die PTA“ geht es dann um Sie: Wie hat sich der Beruf im letzten halben Jahrhundert gewandelt und mit welchen aktuellen Herausforderungen werden Sie konfrontiert? Mehr über die Anfänge des PTA-Berufs verrät auch Ursula Brandt im Interview „PTA der ersten Stunde“.
Sie sind noch nicht in Jubiläumsstimmung? Vielleicht helfen Geschenke! Am liebsten hätten wir ja mit Ihnen auf der Expopharm gefeiert, doch da hat Corona uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür können Sie im September jeden Tag ein Türchen des Jubiläumskalenders öffnen und tolle Preise gewinnen.
Noch immer keine Feierlaune? Natürlich finden Sie in der September-Ausgabe wie gewohnt viele spannende Artikel zu pharmazeutischen Themen. PTA können mit der neuen Fortbildung „Zähne zeigen“ Punkte sammeln, PKA können sich mit „Das Warenlager der Apotheke“ akkreditiert fortbilden. Die Schwerpunktthemen Schwangerschaftsdiabetes und Komplementärmedizin beleuchten wir in den Artikeln „Süße Gefahr für zwei“ und „Wertvolle Ergänzung“. Das Repetitorium schließt in diesem Monat das Thema „Wundversorgung“ ab. Teil 1 und 2 können Sie online noch nachlesen, wenn Sie mögen.
Bleiben Sie mit uns beratungsaktiv!
Hier geht´s zum Inhaltsverzeichnis.