01. Juli 2012

Wissen, was läuft …

PAUL HARTMANN AG

In unserer Rubrik erfahren Sie, wie deutsche Unternehmen ihre Produkte am Markt kommunizieren. Die Bedeutung und Entwicklung des Marketing erläutert…

01. Juli 2012

Datenbanken

LEBEN SCHENKEN

Zurzeit warten in Deutschland 12 000 Menschen auf ein Spenderorgan wie Niere, Leber, Herz oder Lunge. Täglich sterben drei Patienten, weil keine oder…

01. Juli 2012

Was können wir gegen das Altern unternehmen?

BLUTJUNG

Die Kolumne wird 50! Was läge näher, als nachzudenken, was der Alterungsprozess im Gehirn bewirkt!

01. Juli 2012

Repetitorium

BAKTERIELLE INFEKTIONSKRANKHEITEN – TEIL 1

Alle fürchten sie: die Bakterien. Dabei tun diese durchaus viel Gutes. Dieses Repetitorium vermittelt wichtiges Grundwissen über Bakterien wieder und…

01. Juli 2012

Wer steckt eigentlich hinter …

ADEXA

ADEXA ist im Bereich der öffentlichen Apotheken die einzige Tarifvertretung für MitarbeiterInnen aller Berufsgruppen.

01. Juli 2012

PKA-Fortbildung 07/12

AKTIV IM MARKETING

Dieser Bereich soll mehr Umsatz bringen und die Freude des Kunden am Kauf subtil fördern. Für kreative, kaufmännisch orientierte PKA ist Marketing ein…

01. Juli 2012

NACHGEFRAGT 07/12

SELBSTSTÄNDIG ALS PTA/ZUR KONKURRENZ-APOTHEKE

Kann man sich als PTA selbstständig machen? Darf man in die Konkurrenz-Apotheke wechseln?

01. Juli 2012

Glossar

WAS BEDEUTEN WEB- UND QR-CODE?

Bei vielen Artikeln in unserem Heft finden Sie einen entsprechenden Code, mit dessen Hilfe Sie online Zusatzinformationen zum Beitrag erhalten, wie…

01. Juli 2012

»Ausgezeichnet«

BLÄTTERN SIE SICH DURCH

„Gewonnen hat … aus dem Umschau Zeitschriftenverlag … der Titel DIE PTA IN DER APOHEKE!“ Mit diesen Worten der TV-Moderatorin Astrid Frohloff war der…

30. Juni 2012

Hypertonie/Compliance

ZEITBOMBE BLUTHOCHDRUCK

Die Therapietreue, auch Compliance genannt, ist für Behandlung von Bluthochdruck sehr wichtig. Nur schätzungsweise jeder vierte Bundesbürger mit…

Frage des Monats

Stechmücken sind vielerorts eine regelrechte Plage. Was ist Ihrer Meinung nach der beste Schutz? Oder was empfehlen Sie Ihren Kund*innen in der Apotheke?
×