Diana und Dajana arbeiten in derselben Apotheke. Wenn es um spezielle Beratungsthemen geht, besprechen sie sich gerne, denn gemeinsam finden sie immer das passende Produkt und die richtigen Worte. Dieses Mal geht es um trockene Nasenschleimhaut.
Närrisch geht es zurzeit her. Für ausgelassene Stimmung sorgen meist Wein, Bier, Schnäpse oder Alkopops. Keine gute Idee, wenn gleichzeitig Medikamente eingenommen werden. Lesen Sie hier, warum und wann Sie in der Apotheke zum Spielverderber werden…
Dass Bakterien immer resistenter gegen gängige Antibiotika werden, ist bereits länger bekannt. Forscher haben jetzt einen ganz neuen Ansatz zur Bekämpfung dieses Problems gefunden – mit einem verblüffenden Resultat. Ausgerechnet der Aromastoff der…
Den Satz „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“ kennt fast jeder. Tatsächlich hat die Aussage auch im medizinischen Kontext eine Bedeutung und mitunter kann Hoffnung ein wichtiger Teil einer Therapie sein.
Dank schlechter Impfraten verschwindet die Krankheit hier zu Lande nicht. Somit hat Deutschland auch dieses Jahr das WHO-Ziel verfehlt, die Masern zu eliminieren – und das bereits im April.
Es ist das Werbemittel Nummer eins der Präsenzapotheke vor Ort. Richtig genutzt und attraktiv gestaltet sollte es „Vorverkäufer“ für die Apotheke sein.
Wir möchten wissen, wie Sie Ihre Kunden beraten, was Sie Ihnen empfehlen. Und wir möchten, dass auch andere PTA von Ihrer Erfahrung profitieren – eine Botschaft von PTA zu PTA. Dieses Mal geht es um Erkältungen.
Ein Hauch Farbe wie frisch aus dem Urlaub ist aus Tube und Tiegel möglich. Selbstbräuner können heute weit mehr als nur tönen. Nur eines können sie nicht: vor UV-Strahlung schützen.
Zum Wechsel ins kalte Halbjahr braucht die Haut eine auf die Witterung abgestimmte Pflege. Wind und Kälte im Freien tun der Haut nicht gut, trockene Heizungsluft aber auch nicht. Was können Sie Ihren Kunden empfehlen?