Juli-Ausgabe
DAS ERWARTET SIE IM JULI
Seite 1/1 3 Minuten
In der Rubrik Zeitschrift/Aktuelle Ausgabe finden Sie ab sofort ausgewählte, besonders spannende oder informative Artikel aus dem aktuellen Heft. Selbstverständlich können Sie weiterhin alle Artikel online lesen; kostenlos, jederzeit und egal, ob vom Handy oder Computer aus – nämlich im E-Journal.
Das Repetitorium geht im Juli in eine neue Reihe: Teil I zur Zahngesundheit erläutert, wie Zähne und Gebiss aufgebaut sind. Die Schwerpunktartikel drehen sich in diesem Monat um Augenerkrankungen, vor allem gerötete, entzündete Augen, und Neurodiversität, also Autismus, Asperger-Syndrom und AD(H)S. Außerdem erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe mehr zu Dysmenorrhoe, Nudismus, dem Münchhausen-Syndrom und, warum Diäten nicht funktionieren. Expertinnen von ADEXA und BVpta beantworten Ihre Fragen zum Urlaubsgeld und zum Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft. Die Serie „Schon mal da gewesen?“ nimmt Sie mit in den Bremer Friedenstunnel. Und Sie erfahren, wie die PTA-Expertenjury über das neue Basica® Energie abgestimmt hat.
Lernen und Gewinnen
Im Juli warten auch wieder spannende Fortbildungen und Gewinnspiele auf Sie. In der Rubrik „Fit für die Beratung“ geht es um Kundentypen in der Fußpflegeberatung, im „Wissens-Check“ um die Hautbarriere im Intimbereich. Beantworten Sie jeweils drei Quizfragen, um sich die Chance auf tolle Preise zu sichern. Und wie jeden Monat hat sich irgendwo im Heft eine Gans versteckt – wenn Sie sie finden, können Sie auch hier etwas gewinnen.
PTA-Fortbildung zu Kinderwunschbehandlungen „Vom Kinderwunsch zum Wunschkind“
akkreditiert
Ein unerfüllter Kinderwunsch kann enorm belasten. Seit über 40 Jahren ist, außer ein Kind zu adoptieren, auch eine künstliche Befruchtung eine Option. In dieser Fortbildung lernen Sie, welche Ursachen hinter Unfruchtbarkeit stecken, welche Kinderwunschtherapien in Deutschland erlaubt sind und welche Arzneimittel dazu eingesetzt werden. Außerdem bekommen Sie praxistaugliche Beratungstipps, mit denen Sie Ihre Kundinnen unterstützen können. Und wir haben für Sie zusammengefasst, wie Sie Rezepte (nach § 27a SGB V) korrekt abrechnen.
PKA-Fortbildung zu Säuglingsernährung „Was ist am besten für die Kleinsten?“
akkreditiert
Welche Argumente sprechen dafür, sein Kind zu stillen, und welche sprechen für Milchpulver? Wenn junge Paare zum ersten Mal Eltern werden, haben sie viele Unsicherheiten und einen hohen Beratungsbedarf. Diese Fortbildung klärt, welche Nahrung ein Säugling oder Baby braucht, was die Bezeichnungen auf den Babynahrungsverpackungen bedeuten und welche Anforderungen Milchpulver in Deutschland erfüllen muss.
Haben Sie kürzlich an einer Fortbildung teilgenommen?
Hier sind die Lösungen:
PTA-Fortbildung zu Venenleiden:„Klappt´s oder klappt´s nicht?“:
1C 2A 3B 4A 5B 6B 7A 8C 9B 10B
PKA-Fortbildung Mai/Juni zu Dokumentation „Dokumentationszentrum Apotheke“:
1B 2A 3A 4B 5B 6C 7A 8B 9C 10C
Viel Spaß beim Lesen und Lernen!
Hier finden Sie alle Heftartikel im E-Journal.
Hier geht es zu ausgewählten Artikeln der aktuellen Ausgabe.
Hier gelangen Sie zu den aktuellen Fortbildungen.
Und hier finden Sie frühere Fortbildungen zum Üben.