Bionorica SE | Canephron® Uno und Imupret® N

OPTIMALE REISEVORBEREITUNG

Canephron® Uno: Aktivitäten wie Schwimmen, das Tragen von nasser Badekleidung und nächtliche Spaziergänge in leichter Kleidung können das Risiko einer Blasenentzündung erhöhen.
Imupret® N: Häufig sind Urlaubsreisen auch mit Stress und veränderten klimatischen Bedingungen verbunden. Dies kann unser Immunsystem belasten und anfälliger für Erkältungen machen.

Seite 1/1 7 Minuten

Seite 1/1 7 Minuten

Harnwegsinfektion: Beim Kofferpacken an Canephron® Uno denken

Im Sommer und auf Reisen in warme Länder sind Harnwegsinfektionen eine verbreitete Herausforderung für Frauen. Aktivitäten wie Schwimmen, das Tragen von nasser Badekleidung und nächtliche Spaziergänge in leichter Kleidung können das Risiko einer Blasenentzündung erhöhen. Auch Veränderungen der üblichen Hygieneroutine wie die Nutzung öffentlicher Toiletten oder die Verwendung von ungewohnten Seifen oder Waschmitteln können einen Harnwegsinfekt begünstigen.

Optimale Reisevorbereitung: Beratung zur Vorbeugung und Behandlung von Blasenentzündungen

Bereiten Sie Ihre Kundinnen optimal auf Ihre Reise vor! Frauen, die anfällig für Blasenentzündungen sind oder diese vorbeugen möchten, profitieren besonders von einer gezielten Beratung. Canephron® Uno ist hierbei ein wichtiges Arzneimittel: Es ergänzt jede Reiseapotheke sinnvoll und ermöglicht ein sofortiges Gegensteuern bei den ersten Anzeichen einer Blasenentzündung*.
Ergänzen Sie Ihre Beratung mit einfachen Ratschlägen: Ausreichend trinken, lockere Kleidung tragen, nasse Badekleidung über längere Zeit vermeiden, regelmäßig zur Toilette gehen. Damit unterstützen Sie Ihre Kundinnen dabei, das Risiko einer Blasenentzündung zu minimieren und Ihren Urlaub voll und ganz zu genießen.

Canephron® Uno: Der effektive Helfer bei ersten Anzeichen einer Blasenentzündung*

Canephron® Uno ist bei ersten Anzeichen einer Blasenentzündung* eine geeignete Wahl für die Selbstmedikation. Dank seiner starken 4-fach Wirkung kann es die Symptome schnell lindern und macht somit den Einsatz von Antibiotika gegebenenfalls überflüssig. Wird es rechtzeitig eingenommen, kann es helfen, dass Ihre Patientin die Blasenentzündung schnell selbst in den Griff bekommt, und ein Arztbesuch vielleicht nicht nötig ist.
Canephron® Uno bringt schmerzlindernde1,2, krampflösende1,3, bakterienspülende4 und entzündungshemmende1,2 Eigenschaften mit, die es zu einem wirkungsvollen Helfer bei akuten, unkomplizierten Blasenentzündungen* machen. Seine umfassende Wirkung gegen die Symptome macht es zu einer hervorragenden Option für die Selbstbehandlung und verdient einen festen Platz in jeder Reiseapotheke.


*Canephron® ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur unterstützenden Behandlung und zur Ergänzung spezifischer Maßnahmen bei leichten Beschwerden (wie häufigem Wasserlassen, Brennen beim Wasserlassen und verstärktem Harndrang) im Rahmen entzündlicher Erkrankungen der Harnwege.
1Gemeint sind leichte Beschwerden wie Brennen beim Wasserlassen, Schmerzen und Krämpfe im Unterleib wie sie typischerweise im Rahmen entzündlicher Erkrankungen der Harnwege auftreten.
2Antiphlogistische Eigenschaften von Canephron® wurden in vitro und antiphlogistische und antinozizeptive Eigenschaften in vivo nachgewiesen.
3Spasmolytische Eigenschaften von Canephron® wurden ex vivo an Blasenstreifen des Menschen belegt.
4Antiadhäsive Eigenschaften von Canephron® wurden in vitro nachgewiesen. Die bakterielle Adhäsion an das Urothel wird vermindert und die Ausspülung der Bakterien dadurch unterstützt.

 

Imupret® N: Ihr natürlicher Begleiter bei beginnender Erkältung – Ein Must-Have für jede Reiseapotheke

Raus aus dem Alltag, rein in den Urlaub! Das Reisen erweitert unseren Horizont, bringt uns zu neuen Zielen und lässt uns unvergessliche Erlebnisse sammeln. Doch häufig sind Urlaubsreisen auch mit Stress und veränderten klimatischen Bedingungen verbunden. Dies kann unser Immunsystem belasten und anfälliger für Erkältungen machen. In solchen Momenten ist es entscheidend, schnell und effektiv zu handeln.

Optimale Reisevorbereitung: Mit Imupret® N im Gepäck sind Ihre Kunden der Erkältung einen Schritt voraus!

Bereiten Sie Ihre Kunden optimal auf ihre Reise vor! Erste Erkältungssymptome, wie Kratzen im Hals oder Kribbeln in der Nase, treten meistens plötzlich auf und können sich rasch zu einem grippalen Infekt mit starken Symptomen weiterentwickeln. Deshalb ergänzt Imupret® N jede Reiseapotheke sinnvoll und bietet eine Lösung bei den ersten Anzeichen einer beginnenden Erkältung. Damit sind Ihre Kunden der Erkältung einen Schritt voraus und sie können ihren Urlaub entspannter genießen.

Ergänzen Sie Ihre Beratung mit einfachen Ratschlägen: Ausreichend trinken, Klimaanlagen nicht zu kalt einstellen, frische Luft und nasse Badebekleidung nach dem Schwimmen sofort wechseln.  Damit unterstützen Sie Ihre Kunden dabei, das Risiko einer Erkältung zu minimieren und ihren Urlaub in vollen Zügen genießen zu können.

Warum Imupret® N in keiner Reiseapotheke fehlen darf:

  1. Klinisch bewiesene Linderung bei ersten Erkältungsanzeichen: Imupret® N enthält eine einzigartige 7-Pflanzenkombination, die erste Erkältungssymptome effektiv lindern kann. In einer klinischen Studie konnte Imupret® N erste Erkältungssymptome, wie die typischen Halsschmerzen effektiv reduzieren, im Vergleich zur Kontrollgruppe.1 Diese Linderung erster Erkältungssymptome kann es Ihren Kunden ermöglichen, ihre Urlaubsaktivitäten schneller wieder fortzusetzen.
  2. Es wirkt mit dem 2-fach Effekt: Imupret® N kann zum einen die Erkältungsabwehr stärken, indem es die angeborene Immunantwort aktiv unterstützt.2Zum anderen kann es aber auch Erkältungserreger direkt bekämpfen.2
  3. Mildert den Erkältungsverlauf: Durch seinen 2-fach Effekt kann Imupret® N den Verlauf der Erkältung abflachen oder im Optimalfall den vollen Ausbruch der Erkältung verhindern.
  4. Hohe Verträglichkeit und praktische Darreichungsform: Imupret® N zeichnet sich durch seine gute Verträglichkeit aus.3,4 Es ist als Tropfen und Dragees erhältlich, die sich leicht in jeder Reiseapotheke verstauen lassen. Die Tropfen können bereits von Kindern ab 2 Jahren eingenommen werden, die Dragees ab 6 Jahren. Dies macht es auch zu einer idealen Wahl für Familien auf Reisen.

Als Apotheker tragen Sie wesentlich dazu bei, dass Ihre Kunden gesund und gut vorbereitet in ihre Reisen starten können. Mit Imupret® N bieten Sie ihnen ein Arzneimittel, das auf natürliche Weise bei den ersten Anzeichen einer beginnenden Erkältung hilft.

Imupret® N ist mehr als nur ein einfaches Erkältungsmittel – es ist ein treuer Begleiter auf Reisen, der direkt bei den ersten Anzeichen einer beginnenden Erkältung eingreifen kann. So sind Ihre Kunden im Fall der Fälle vorbereitet und können ihren Urlaub in vollen Zügen genießen, ohne sich Sorgen um lästige Erkältungssymptome machen zu müssen.


*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten das generische Maskulinum. Es sind jedoch immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung angesprochen.
1 Popovych et al. Clinical Phytoscience (2021) 7:72
2 Wosikowski K (2013) Planta Med; 79–PB48.
3 Kryukov AI (2016) Medical Council, 17: 42–44.
4 Berger T (2008)MMWOriginalien II (150. Jg.): 85–90.


 

Canephron® Uno
Zusammensetzung: Wirkstoffe: 1 überzogene Tablette enthält: Tausendgüldenkraut-Pulver (Centaurium erythraea Rafin s.l., herba) 36 mg, Liebstöckelwurzel-Pulver (Levisticum officinale Koch, radix) 36 mg, Rosmarinblätter-Pulver (Rosmarinus officinalis L., folium) 36 mg. Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat (Ph. Eur.) [pflanzlich], Maisstärke, Povidon K 25, Siliciumdioxid (hochdispers), Calciumcarbonat, natives Rizinusöl, Eisen(III)-Oxid (E172), Dextrin (aus Maisstärke), sprühgetrockneter Glucose-Sirup, Montanglycolwachs, Povidon K 30, Saccharose, Schellack (wachsfrei), Riboflavin (E101), Talkum, Titandioxid (E171).
Anwendungsgebiete: Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur unterstützenden Behandlung und zur Ergänzung spezifischer Maßnahmen bei leichten Beschwerden (wie häufigem Wasserlassen, Brennen beim Wasserlassen und verstärktem Harndrang) im Rahmen von entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege; zur Durchspülung der Harnwege zur Verminderung der Ablagerung von Nierengrieß. Das Arzneimittel ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel, das ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung für das Anwendungsgebiet registriert ist.
Gegenanzeigen: Keine Anwendung bei Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe, gegen andere Apiaceen (Umbelliferen, z.B. Anis, Fenchel), gegen Anethol (Bestandteil von ätherischen Ölen) oder einen der sonstigen Bestandteile, bei Kindern unter 12 Jahren, bei peptischem Ulcus, während der Stillzeit und bei der seltenen hereditären Fructose-Intoleranz, Glucose- Galactose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel, Galactose-Intoleranz oder Lactase-Mangel; keine Durchspülungstherapie bei Ödemen infolge eingeschränkter Herz- oder Nierenfunktion und/oder wenn eine reduzierte Flüssigkeitsaufnahme empfohlen wurde.
Nebenwirkungen: Häufig Magen-Darm-Beschwerden (z.B. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall); Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Gesichtsödem), Häufigkeit nicht bekannt.
BIONORICA SE | 92308 Neumarkt Mitvertrieb: PLANTAMED Arzneimittel GmbH | 92308 Neumarkt Stand: 11|21


 

Imupret® N Dragees, Imupret® N Tropfen
Zusammensetzung: 1 überzogene Tablette enthält an gepulverten Drogen: Eibischwurzel 8 mg, Eichenrinde 4 mg, Kamillenblüten 6 mg, Löwenzahnkraut 4 mg, Schachtelhalmkraut 10 mg, Schafgarbenkraut 4 mg, Walnussblätter 12 mg. Sonstige Bestandteile: Glucose-Monohydrat, Glucose-Sirup, Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Kartoffelstärke, Siliciumdioxid (hochdispers), Stearinsäure (pflanzlich), Calciumcarbonat, natives Rizinusöl, Dextrin, Montanglycolwachs Povidon (K25, K30), Saccharose, Schellack (wachsfrei), Siliciumdioxid ( hochdispers), Talk. 100 ml Flüssigkeit enthalten: 100 ml Auszug (1:38) aus 2,6 g einer Mischung von Eibischwurzel, Eichenrinde, Kamillenblüten, Löwenzahnkraut, Schachtelhalmkraut, Schafgarbenkraut und Walnussblätter (4:2:3:4:5:4:4); Ethanol 59 % (V/V). Sonstiger Bestandteil mit bekannter Wirkung Dieses Arzneimittel enthält 210 mg Alkohol (Ethanol) pro 25 Tropfen entsprechend 152 mg/ml.
Anwendungsgebiete: Traditionell verwendet bei ersten Anzeichen und während einer Erkältung, z. B. Kratzen im Hals, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Hustenreiz. Hinweis: Imupret® N ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel, das ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung für das Anwendungsgebiet registriert ist. Imupret® N Dragees wird angewendet bei Kindern ab 6 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen. Imupret® N Tropfen wird angewendet bei Kindern ab 2 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen.
Gegenanzeigen: Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe, gegen Korbblütler (z. B. Beifuß, Schafgarbe, Chrysantheme, Margarite wegen Kreuzallergien zu Wirkstoffen) wegen sogenannter Kreuzreaktionen zu Kamillenblüten oder einen der sonstigen Bestandteile. Schwangeren und Stillenden wird die Einnahme nicht empfohlen, da keine Daten zur Anwendung vorliegen. Dragees: Keine Anwendung bei Kindern unter 6 Jahren. Patienten mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, Fructose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel sollten Imupret® N Dragees nicht einnehmen. Tropfen: Keine Anwendung bei Kindern unter 2 Jahren.
Nebenwirkungen: Selten können allergische Reaktionen (z. B. Exanthem, Urticaria) und Magen-Darm-Störungen auftreten (≥ 1/10.000 bis < 1/1.000).
Warnhinweise: Der Anwender sollte bei fortdauernden Krankheitssymptomen oder beim Auftreten anderer als der in der Packungsbeilage erwähnten Nebenwirkungen einen Arzt oder eine andere in einem Heilberuf tätige qualifizierte Person konsultieren. Dragees: Enthält Glucose, Lactose, Saccharose. Tropfen: Dieses Arzneimittel enthält 210 mg Alkohol (Ethanol) pro 25 Tropfen entsprechend 152 mg/ml. 
BIONORICA SE | 92308 Neumarkt Mitvertrieb: PLANTAMED Arzneimittel GmbH | 92308 Neumarkt Stand: 08|24

×