Beiersdorf AG | Hautbarriere stärken
GUT VORBEREITET AUF DEN WELTTAG DES HÄNDEWASCHENS MIT EUCERIN
Seite 1/1 1 Minute
Dabei wird unseren Händen aber viel abverlangt und unsere Haut stark beansprucht. Die vielen Waschvorgänge und die Benutzung von Desinfektionsmitteln reizen sie. Das Ergebnis: Unsere Haut trocknet aus, wird überempfindlich und spannt, und auch die Hautschutzbarriere leidet. Die Hände werden zunehmend rissig und entwickeln nicht selten ein Handekzem. Menschen, die im Gesundheitssektor arbeiten, aber auch Friseure, Handwerker und Bäcker sind besonders häufig davon betroffen.
Und nicht nur das: Als äußere Hülle bildet die eigene Haut einen wichtigen Schutzschild gegenüber äußeren Einflüssen. Die Oberhaut enthält Substanzen, die einen leicht sauren pH-Wert haben, und als Säureschutzmantel zur Stabilität der natürlichen Hautbarriere beitragen. Ein gestörter Säureschutzmantel verliert seine Schutzfunktion und die Haut wird empfindlicher – auch für das Eindringen von Keimen. Daher sollte auf die Wahl eines geeigneten Hautreinigungsprodukts für die Hände geachtet werden.
Das Eucerin pH5 Hand Waschöl hat einen hautphysiologischen/sauren pH-Wert und hautpflegende Inhaltsstoffe. So schützt es das Mikrobiom und pflegt die Haut beim Waschen. Der milde Schaum des Eucerin pH5 Hand Waschöls ist seifenrei und reich an natürlichen Pflegeölen und bewahrt durch das pH Balance System und Dexpanthenol die Widerstandskraft der Haut gegen äußere Einflüsse. Die Rückfettende Reinigung schützt die Haut auch bei häufigem Waschen zuverlässig.
Auch für die Pflege nach dem Waschen hat Eucerin die passenden Produkte für jeden Hautzustand. Die pH5 Handcreme stärkt mit dem pH Balance System und 5% Dexpanthenol die hauteigene Schutzfunktion und schützt so die Hände vorm Austrocknen. Die UreaRepair PLUS Handcreme 5% spendet Feuchtigkeit und stärkt die Hautbarriere, während die AtopiControl Hand Intensiv-Creme angegriffene, gerötete und juckende Hände beruhigt und auch für zu Handekzem neigende Haut geeignet ist.