Trommsdorff | Keltican® forte
NERVENGESUNDHEIT STÄRKEN
Seite 1/1 2 Minuten
Ab dem 15. Juli 2024 ist die bewährte 60-Tage-Kurpackung von Keltican® forte wieder verfügbar. Zusätzlich startet eine exklusive Vorteilsaktion, bei der die 40er Packung für kurze Zeit mit 10 zusätzlichen Kapseln erhältlich ist.
Periphere Nervenschädigungen entwickeln sich oft über einen längeren Zeitraum und können Rückenschmerzen verursachen. Als mögliche Ursache gelten z. B. Überlastung, Erkrankungen wie Diabetes mellitus oder Neuralgien, die die Myelinschicht angreifen und zu einem Abbau der Schutzschicht führen können.
Diese Schädigungen machen sich häufig durch Schmerzen, Taubheit, Kribbeln, Gefühlsstörungen oder motorische Ausfälle bemerkbar. Der Körper ist in der Lage, geschädigte periphere Nerven zu reparieren, benötigt dazu aber die richtigen Zellbausteine und ausreichend Zeit.
Effektive Nervenregeneration durch gezielte Supplementierung
Die Supplementierung mit neurotropen Nährstoffen, insbesondere die Kombination von Uridinmonophosphat (UMP), Vitamin B12 und Folsäure, hat sich als effektiver kausaler Ansatz zur Unterstützung der Nervenregeneration erwiesen.
UMP kann zur Produktion von Proteinen beitragen und damit den Wiederaufbau der schützenden Myelinschicht der Nerven unterstützen. Zudem spielt es bei der Synthese von Phospholipiden, Glykolipiden und Glykoproteinen, die für den Aufbau neuronaler Membranen notwendig sind eine große Rolle.
Wieder da: Keltican® forte 60-Tage-Kurpackung
Eine wissenschaftliche Studie zeigt, dass die Einnahme einer Nährstoffkombination in Form von speziellen Mikropellets (UMP, Vitamin B12 und Folsäure) über einen Zeitraum von 60 Tagen zusätzlich zur üblichen Therapie die Beschwerden signifikant reduziert.2
Um dem Körper genügend Zeit für die Regeneration zu geben und diesen Prozess optimal zu unterstützen, ist die 60-Tage-Kurpackung von Keltican® forte ab dem 15. Juli 2024 wieder erhältlich. Diese Packungsgröße ist optimal für eine durchgehende 60-tägige Kur. Apotheken können ihren Kunden somit erneut diese Unterstützung zur Regeneration peripherer Nerven anbieten.
Exklusive Vorteilsaktion für Apotheken-Kunden: 40 Stück + 10 Stück gratis
Ab sofort können Apotheken für kurze Zeit die Keltican® forte 40er-Packung mit 10 zusätzlichen Kapseln bestellen (PZN: 19409157). Diese Vorteilspackung bietet Apotheken-Kunden einen Preisvorteil von über 10 Euro und ist einfach in den Kommissionierautomaten zu integrieren.
Ein begleitendes Aktionspaket mit Postern, Tischaufstellern und Regalwobblern, das man kostenlos anfordern kann, sowie eine reichweitenstarke Endverbraucherkampagne in der Apotheken Umschau und Bild am Sonntag ab Ende August erhöhen die Sichtbarkeit in der Apotheke und unterstützten den Abverkauf.
Literatur:
1 Diagnosis Monitor Padds, Keltican Zielmarkt, Verordnungen, MAT 04/2024)
2 Negrão L et al. Effect of the combination of uridine nucleotides, folic acid and vitamin B12 on the clinical expression of peripheral neuropathies. Pain Manag. 2014; 4(3): 191-196
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Keltican® forte unterstützt die körpereigene Nervenregeneration
Keltican® forte gilt als Nr. 1 Arztempfehlung für die Nervenregeneration.1 Das Nahrungsergänzungsmittel enthält den Nervenbaustein Uridinmonophosphat (UMP) sowie Vitamin B12 und Folsäure, deren Einnahme eine einfache und kausale Möglichkeit bietet, die körpereigene Nervenregeneration zu unterstützen.2 * Eine Kapsel enthält 50 mg UMP, 3 μg Vitamin B12 und 400 μg Folsäure und ist frei von tierischen Zusätzen, Gluten, Lactose und laut Gesetz frei von Konservierungsstoffen. Die Kapseln sind sicher, gut verträglich und eignen sich für die dauerhafte Anwendung.
* Vitamin B12 trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei. Folsäure hat eine Funktion bei der Zellteilung.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.
Literatur:
1 Diagnosis Monitor Padds, Keltican Zielmarkt, Verordnungen, MAT 04/2024
2 Gebrauchsinformation Keltican® forte