Verla-Pharm Arzneimittel | Knochen

KNOCHENGESUND OHNE MILCH?

Viele Menschen verzichten auf Milch und Milchprodukte. Eine gute Idee? Schließlich gelten diese Lebensmittel als ideale Quelle für Calcium – den Mineralstoff, der Knochen erst Stabilität verleiht.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Für viele ist Milch das gesunde Lebensmittel schlechthin. Andere wiederum vertragen sie nicht, ca. 10 bis 15 Prozent der Deutschen leiden an Lactoseintoleranz – und für einige passt Milch nicht zu einem veganen oder klimabewussten Lebensstil. Fakt ist: In Milch und Milchprodukten steckt viel Calcium. Ein Glas Milch liefert bereits ein Viertel der empfohlenen Calciumzufuhr. Calcium ist der Hauptbaustein der Knochen. Für deren Stabilität und Festigkeit benötigt der Körper ständig Nachschub an dem Mineralstoff. 1.000-1.200 Milligramm Calcium sollten Jugendliche und Erwachsene täglich zu sich nehmen.

Die Calciumzufuhr über die Nahrung reicht oft nicht aus
Selbst für Menschen, die Milch und Milcherzeugnisse, calciumreiches Mineralwasser oder andere calciumhaltige Lebensmittel wie grünes Gemüse und Nüsse konsumieren, ist es oft nicht einfach, die nötige Calciummenge mit der Nahrung aufzunehmen. So erreichen nur knapp die Hälfte der Personen in Deutschland die Zufuhrempfehlungen für Calcium*. Wie also den Calciumbedarf decken? Wer zusätzlich etwas für die Gesundheit der Knochen tun möchte, kann auf Calcium Verla® D direkt aus der Apotheke zurückgreifen: Ein- bis zweimal am Tag einfach unterwegs einnehmen und Calcium Verla® D direkt unterstützt die notwendige Versorgung. Dabei schmeckt es fruchtig nach Orange mit Apfel und zergeht ohne Flüssigkeit auf der Zunge.

Auch Vitamin D ist wichtig für gesunde Knochen
Was viele nicht wissen: Calcium kann nur dann ausreichend vom Darm in den Körper aufgenommen und in die Knochen eingebaut werden, wenn gleichzeitig genügend Vitamin D vorhanden ist. Einen nennenswerten Gehalt an Vitamin D bieten aber nur wenige Lebensmittel (fettreicher Seefisch, Leber, Eigelb, einige Speisepilze). Zwar kann Vitamin D vom Körper auch selbst mit Hilfe von Sonnenlicht erzeugt werden. Dennoch sind hierzulande ca. 60 Prozent der Menschen nicht hinreichend mit dem Sonnenvitamin versorgt **. Die gleichzeitige, ausreichende Zufuhr an Calcium und Vitamin D gerät zum Balanceakt.

Calcium Verla® D direkt macht es bequem, denn es enthält Calcium und Vitamin D in einer ausgewogenen Kombination als Direktgranulat zur Unterstützung der Knochengesundheit. Die Einnahme von Calcium Verla® D direkt ist für Kinder ab 4 Jahren möglich. Gerade Kinder und Jugendliche im Wachstumsalter haben einen erhöhten Bedarf an dem Mineralstoff. Mehr zur Bedeutung von Calcium und Vitamin D sowie über Calcium Verla® D direkt erfahren Sie auf folgender Website: www.verla.de/calcium-d-direkt

* Max Rubner-Institut, Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel (Hrsg.). Nationale Verzehrsstudie II, Ergebnisbericht Teil 2. 2008: 131
**Rabenberg M, Mensink GBM (2016) Vitamin-D-Status in Deutschland. Journal of Health Monitoring 1(2): 36–42

Servicematerial Calcium Verla® D direkt

  • Verla-Pharm bietet kostenlose Produktproben an, die Sie unter service@verla.de anfordern können.
  • Eine ausführliche Information für Patienten zum Thema „Calcium – das Knochenmineral“ können Sie kostenfrei bei Verla-Pharm Arzneimittel anfordern. Fax: 08158-257-256 oder service@verla.de.
  • Einen Test zur Prüfung der persönlichen Calciumversorgung können Sie kostenfrei bei Verla-Pharm anfordern. Fax: 08158-257-256 oder service@verla.de.
  • Erhältlich ist das Nahrungsergänzungsmittel Calcium Verla® D direkt rezeptfrei in der Apotheke.
  • 30 Sticks PZN 14287844 EUR 12,29
×