Juni-Ausgabe
WIMPERN UND WÖLFE
Seite 1/1 1 Minute
In der Werbung und den Sozialen Medien werden immer häufiger Produkte angepriesen, die in wenigen Wochen volle, dunkle, lange Wimpern versprechen. Auch im Apothekensegment gibt es Mascaras und Seren, die das Wimpernwachstum anregen sollen. Was steckt hinter diesen Kosmetika, wirken sie wirklich? Und worauf sollten Sie achten, wenn Sie sie empfehlen? Das erfahren Sie im Artikel „Schöner Augenblick“ aus der Serie Haut und Haar.
In „Hilfe, ein Wolf!“ geht es nicht um gefährliche Raubtiere, sondern das, was passieren kann, wenn man vor ihnen davonrennt: Man läuft sich einen Wolf, heißt es umgangssprachlich. Welche Personengruppen zu Intertrigo (so heißt der Hautwolf wissenschaftlich) neigen, erfahren Sie hier ebenso wie Tipps zum Vorbeugen und Behandeln. Gerade im Sommer, der Zeit der Röcke und Kleider, ein gefragtes Thema.
In der akkreditierten PTA-Fortbildung „Klappt’s oder klappt’s nicht?“ erfahren Sie mehr über das Gefäßsystem in den Unterschenkeln, typische Erkrankungen wie chronisch-venöse Insuffizienz, Krampfadern und Besenreiser und wie man sie behandelt. Die weiteren Schwerpunktartikel drehen sich um die Reiseapotheke, Reiseimpfungen und Corona-spezifische Reisetipps („Endlich wieder verreisen!“) sowie um Therapietiere („Liebe, Nutzen oder Hilfe?“). Der dritte und letzte Teil der Repetitoriums-Reihe zum Thema Harnwege behandelt Therapiemöglichkeiten bei Harnwegsinfekten: Antibiotika und Alternativen.
Bleiben Sie mit uns beratungsaktiv!
Hier geht´s zum Inhaltsverzeichnis der Juni-Ausgabe.