Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG | Wohlbefinden steigern

DURCH DEN ALLTAG IN CORONA-ZEITEN: ISLA SORGT FÜR NÄHE AUF DISTANZ

Abstand zu halten und soziale Kontakte einzuschränken, fällt vielen von uns schwer – vor allem nach so vielen Monaten. Das sogenannte Social Distancing ist aber unbedingt notwendig, um sich selbst und andere in der aktuellen Zeit zu schützen. Dass man deshalb aber nicht einsam sein muss, zeigt die Marke isla®: Die Halspastillen von Engelhard liefern in einer neuen Broschüre vielseitige Anregungen, wie man seinen Liebsten auch auf Distanz nah sein und ihnen eine Freude bereiten kann. Darüber hinaus fasst das Booklet Wissenswertes und Nützliches rund um den Alltag während der Corona-Zeit zusammen und zeigt auf, wie dieser noch besser gemeistert werden kann – etwa, wo Viren-Hotspots lauern und wie man sie vermeiden kann, oder aber wie die Hausapotheke in der Erkältungs- und Virenzeit ausgestattet sein sollte.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Ob Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen oder das Tragen von Masken: Die Corona-Pandemie brachte einen neuen Standard in unseren Alltag. Einen Standard, der geprägt ist durch viele Veränderungen und Einschränkungen – mit dem Ziel, das Coronavirus einzudämmen und uns und unsere Mitmenschen zu schützen. Dabei gehört vor allem auch Social Distancing zu den wichtigsten Maßnahmen. Doch gerade die minimierten sozialen Kontakte, vor allem zu Familie und Freunden, und die fehlende Nähe stellen wohl für viele eine der größten Herausforderungen dar.

Wohlbefinden steigern – mit kleinen Aufmerksamkeiten und Botschaften
Hier möchte isla® mit der Broschüre „Durch den Alltag in Corona-Zeiten“ unterstützen und mit vielfältigen Ideen für bunte Abwechslung im grauen Corona-Trott sorgen. Neben digitalen Möglichkeiten stehen dabei auch analoge Kommunikationsmittel und -wege im Fokus. So kann beispielsweise die integrierte, abtrennbare Postkarte mit lieben Worten versehen und an einen nahestehenden Menschen verschickt werden – absolut persönlich und mit Sicherheit ein Garant für ein Lächeln beim Empfänger. Weitere Anregungen, wie man #FürNäheAufDistanzSorgen kann, finden sich auf den Social-Media-Kanälen von isla®, die über QR-Codes zu erreichen sind.

Gut gewappnet durch die Pandemie-Zeit
Die 16-seitige Broschüre befasst sich darüber hinaus auch mit Fragen, die derzeit wohl viele Apothekenkunden beschäftigen: Wo tummeln sich im Alltag die meisten Viren – und wie kann man solche Hotspots umgehen? Wie geht man mit welcher Art Maske richtig um? Und warum ist der Mund hinter der Maske eigentlich so oft trocken?

Aber auch Husten und Fieber sorgen derzeit für Unsicherheit, denn diese Symptome sind typisch für das Coronavirus – sie können allerdings auch im Rahmen einer Grippe oder banalen Erkältung auftreten. Eine tabellarische Gegenüberstellung der Symptome im hinteren Teil der Broschüre hilft bei einer ersten Einordnung. Außerdem gibt es eine kompakte Übersicht, die zeigt, was in einer gut ausgestatteten Hausapotheke zurzeit nicht fehlen sollte.

Apotheken können die Broschüre zur Abgabe an ihre Kunden per E-Mail an pr@engelhard.de kostenfrei bestellen. Darüber hinaus kann die Broschüre heruntergeladen werden.

Klassiker in der Corona-Zeit: Trockener Hals hinter der Maske Die Schleimhaut in Mund und Rachen trocknet vor allem beim längeren Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung schneller aus – auch bedingt dadurch, dass lauter und deutlicher gesprochen werden muss. Das reizt den Hals und kann zu Stimmproblemen führen. Eine Wohltat für einen trockenen Hals hinter der Maske sind die Halspastillen isla® med voice: Sie sorgen für eine intensive, langanhaltende Befeuchtung der gereizten Mund- und Rachenschleimhaut. Die Pastillen enthalten einen Hydrogel-Komplex mit Hyaluronsäure und einen Spezialextrakt aus Isländisch Moos, die beim Lutschen zusammen einen doppelten Schutzfilm bilden, der sich über die Mukosa legt. Unter diesem befeuchtenden Film kann sich die Schleimhaut wieder erholen und die Beschwerden werden effektiv und nachhaltig gelindert.

×