Alle Artikel zu "Standardartikel"

01. Februar 2012

Forschung Medizin

STRESS

Mit natürlichen Arzneimitteln den Organismus bei Stress körperlich und seelisch stabilisieren.

01. Februar 2012

Wer steckt eigentlich hinter …

HEILPFLANZE DES JAHRES

Der Verein NHV Theophrastus hat sich zur Aufgabe gestellt, traditionelles und modernes naturheilkundliches Wissen zu verbreiten.

01. Februar 2012

NACHGEFRAGT 02/12

ZUFRIEDEN MIT PTA-BERUF/SPEZIALISIERUNG

Würden Sie den PTA-Beruf nochmal ergreifen? Ist es sinnvoll, sich auf ein Gebiet zu spezialisieren?

01. Februar 2012

Wieso sind wir „heiß“ auf Sauna?

BRAIN WELLNESS

Der Wunsch nach Wärmebädern und das Wissen um ihre therapeutische Wirkung auf Körper und Geist begleiten die Menschen seit der Antike

01. Januar 2012

Forschung Pharma

FIEBER & SCHMERZEN

Die gastrointestinale Verträglichkeit von Acetylsalicylsäure ist vergleichbar mit Ibuprofen und Paracetamol.

01. Januar 2012

Forschung Medizin

ATEMWEGSINFEKTE

Phytotherapeutika helfen bei Atemwegsinfekten oftmals besser als Antibiotika.

01. Januar 2012

Die Wirkungen von Ethanol sind in weiten Teilen noch unverstanden.

DIE UNTERSCHÄTZTE KULTURDROGE

Trotz seines extremen Abhängigkeitspotenzials, das nur dem der Opiate vergleichbar ist, ist Alkohol neben Nikotin die einzige legale und…

01. Januar 2012

NACHGEFRAGT 01/12

BESITZERWECHSEL/FORTBILDUNGEN

Welche Konsequenzen hat ein Besitzerwechsel? Gelten Fortbildungen als Arbeitszeit?

01. Januar 2012

Wer steckt eigentlich hinter …

ARZNEIPFLANZE DES JAHRES

Seit 1999 führt der „Studienkreis Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde“ am Institut für Geschichte der Medizin in Würzburg diese Wahl durch.

01. Dezember 2011

Wer steckt eigentlich hinter …

DAS DEUTSCHE INSTITUT FÜR MEDIZINISCHE DOKUMENTATION UND INFORMATION (DIMDI)

Das Deutsche Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) mit Sitz in Köln wurde 1969 gegründet.

Frage des Monats

Stechmücken sind vielerorts eine regelrechte Plage. Was ist Ihrer Meinung nach der beste Schutz? Oder was empfehlen Sie Ihren Kund*innen in der Apotheke?
×