Paul Hartmann AG | Reisezeit

ZUR REISEZEIT: DAS STERILLIUM® PROTECT & CARE REISE-SET FÜRS HANDGEPÄCK

Wenn Einer eine Reise tut, dann möchte er Eines ganz sicher nicht: die schönste Zeit des Jahres krank verbringen. Und doch müssen viele Urlauber das Bett hüten, statt zum Sightseeing zu gehen, denn fremde Keime tummeln sich auf Reisen überall. Eine gute Empfehlung für Kunden mit Fernweh ist das Sterillium® Protect & Care Reise-Set fürs Handgepäck: Damit ist immer und überall das passende Produkt zur Hand, um sich effektiv vor krankmachenden Bakterien, Viren und Pilzen zu schützen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Ganz gleich ob Haltegriff der U-Bahn, Sitz der Flughafentoilette oder Türklinke des Hotelzimmers: Keime lauern auch im Urlaub überall – fürs bloße Auge unsichtbar, aber allzeit zur Ansteckung bereit. Fern von zuhause stellen sie das körpereigene Abwehrsystem jedoch vor eine besondere Herausforderung, da dieses mit den fremden Keimen noch keine Erfahrung sammeln konnte.1 Und so wird fast jeder zehnte Reisende im Urlaub krank – häufig infolge eines Magen-Darm- oder Atemwegsinfekts.2 Wenn Kunden in der Offizin ihre Reiseapotheke packen wollen, ist daher guter Rat gefragt, denn Vorsicht kann viel dazu beitragen, krankmachenden Keimen konsequent aus dem Weg zu gehen.

Von der Nr. 1 bei der Händedesinfektion im Krankenhaus3
So hat Sterillium® Protect & Care mit der Keimschutz-Expertise aus der Klinik jetzt auch ein Reise-Set für unterwegs gepackt, das exklusiv über Apotheken vertrieben wird (PZN 15417384). Das praktische Täschchen enthält 100 ml Desinfektionsgel und 10 Desinfektionstücher für die Hände sowie ein Flächendesinfektionsspray in der 50 ml Reisegröße. Alle Sterillium® Protect & Care Produkte zur Hände- und Flächendesinfektion sind mit 99,99 % umfassend wirksam gegen Keime, aber – ebenso wie die Händereinigung – schonend zu Haut und Oberflächen. Die speziellen Packungsgrößen für unterwegs sorgen dafür, dass Apothekenkunden auch im Urlaub gut gegen unsichtbare Keime gewappnet sind.

Weitere Informationen unter www.hartmann.de

Quellen
1. nach: Bundesministerium für Bildung und Forschung – Dossier Infektionen und Immunsystem. 2. Repräsentative Bevölkerungsbefragung durch Forsa im Auftrag der DAK-Gesundheit, 12. bis 16. August 2013, 1.003 Befragte.
3. nach Umsatzzahlen: GfK 2017 Desinfektionsmarkt Klinik, Stand: 06/2017

×