Social-Media-Kampagne | NOWEDA
ZUKUNFTSPAKT APOTHEKE - #DONTTRUSTRÜDIGER
Seite 1/1 1 Minute
Mit „Don’t trust Rüdiger“ weitet der Zukunftspakt Apotheke seine Aktivitäten im Sinne der Vor-Ort-Apotheken auf Social-Media-Kanäle aus. „Die Kampagne vermittelt wichtige Botschaften und lässt dabei den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen“, so Dr. Michael P. Kuck, Vorstandsvorsitzender der NOWEDA. „Es geht uns darum, zu verdeutlichen, dass Arzneimittel Waren der besonderen Art sind und dass ihr Bezug über die Vor-Ort-Apotheke sicher, qualitativ hochwertig und vertrauenswürdig ist – auch als Vorbestellung über IhreApotheken.de.“
Im Zentrum der Kampagne steht der fiktive Arzneimittelversender „Mega Web-Arzneimittel XXL“, bei dem als plakatives Gegenbeispiel Qualität und Versand-methoden zu wünschen übrig lassen.
„Wir laden alle Apothekerinnen und Apotheker sowie ihre Teams dazu ein, ‚Don’t trust Rüdiger‘ auf den apothekenbezogenen oder privaten Social-Media-Kanälen zu teilen und so aktiver Teil der Kampagne für die Vor-Ort-Apotheken zu werden“, so Dr. Kuck. Der Kampagnen-Teaser ist bereits heute auf www.donttrustruediger.de, Youtube, Facebook und Instagram (@donttrustruediger) sowie unter dem Hashtag #DONTTRUSTRÜDIGER zu finden. Der Rollout weiterer Spots beginnt Ende dieser Woche.
Das vernetzte Omni-Channel-Konzept „Zukunftspakt Apotheke“ wurde von der NOWEDA Apothekergenossenschaft eG und Hubert Burda Media entwickelt und beinhaltet die von NOWEDA aufgebaute, apothekereigene Online-Bestellplattform „IhreApotheken.de“ sowie das Apotheken-Kundenmagazin „my life“ und das Online-Gesundheitsportal „mylife.de“ von Hubert Burda Media. Aktuell nehmen mehr als 7 000 Apotheken am Zukunftspakt Apotheke teil.