Pfizer Deutschland GmbH | Blähungen
WWW.SAB-SIMPLEX.DE IN NEUEM DESIGN: BLÄHUNGEN, VÖLLEGEFÜHL? INFORMATIONEN UND APOTHEKENFINDER FÜR BETROFFENE
Seite 1/1 2 Minuten
Die Folgen einer unausgewogenen Ernährung sind bekannt: Völlegefühl, Blähungen, Bauchschmerzen – oft verbunden mit einem erhöhten Beratungsbedarf in der Apotheke. Sanfte und rasche Linderung durch eine rein lokale Wirkung im Magen-Darm-Trakt bietet sab simplex® (Suspension, Kautabletten, Weichkapseln). Die neu gestaltete Website www.sab-simplex.de bietet Informationen über Ursachen von Blähungen bei Säuglingen, Schwangeren und Erwachsenen. Es finden sich Tipps, wie Betroffene den Beschwerden zukünftig vorbeugen können. Ein Apothekenfinder ergänzt das Onlineangebot.
Neu ist … die Website
Die neu gestaltete Website bietet übersichtliche Informationen für junge Eltern, Schwangere und Erwachsene rund um das Thema „Hilfe bei Blähungen und Völlegefühl“. Ganz egal, ob die Ursache der Beschwerden im Verzehr von üppigen, deftigen Speisen liegt oder bei Babys durch die sogenannten Dreimonatskoliken hervorgerufen wird – auf einen Blick stehen die Informationen für die unterschiedlichen Zielgruppen zur Verfügung. Neu ist auch der Apothekenfinder, der direkt aufzeigt, wo die Präparate gekauft werden können. Interessierte haben darüber hinaus die Möglichkeit, hilfreiche Broschüren mit Tipps zur Behandlung von Dreimonatskoliken und Schwangerschaftsblähungen ganz einfach herunterzuladen.
Bewährt sind … die Wirkstoffe
Während Erwachsene meist nach einem ausgiebigen Essen, zum Beispiel fettigen Speisen, im Stillen unter Blähungen und Bauchdrücken leiden, ist bei den Kleinsten meist das Gegenteil der Fall: Sie leiden lautstark. Ursächlich dafür ist, dass die erste Milchnahrung oder Muttermilch im noch nicht vollständig ausgereiften Verdauungssystem zu den sogenannten Dreimonatskoliken führen kann. Ob Groß oder Klein – herrscht im Magen-Darm-Trakt ein Ungleichgewicht zwischen Gasaufnahme und -abgabe, bildet sich ein kleinblasiger, stabiler Schaum, in dem zu viel Luft und Gase eingeschlossen sind, die nicht entweichen können. Die Folgen: Blähungen, Völlegefühl und damit einhergehende Bauchschmerzen, die nicht nur unangenehm sind, sondern auch belasten.
Simeticon, der seit über 35 Jahren bewährte Wirkstoff von sab simplex® Suspension für Neugeborene sowie Säuglinge und sab simplex® Weichkapseln (ab 14 Jahren), ist ein sogenannter Entschäumer. Ebenso der Wirkstoff Dimeticon in sab simplex® Kautabletten (ab 6 Jahren). Beide gehören zur Stoffgruppe der Polydimethylsiloxane. Sie lösen den Schaum rein physikalisch auf, sodass die Darmgase auf natürlichem Wege abgehen oder von der Darmwand resorbiert werden können. Blähungen, Übelkeit und Völlegefühl werden so gelindert.
sab simplex® wird nicht vom Organismus aufgenommen, sondern mit dem übrigen Darminhalt unverändert ausgeschieden. Für Erwachsene und Schwangere empfehlen sich sab simplex® Kautabletten mit Dimeticon (rezeptfrei). Die nach Pfefferminz schmeckenden Kautabletten bieten gezielte, diskrete und dabei sanfte Hilfe. Die Kautabletten sind praktisch für unterwegs, da sie ohne Wasser eingenommen werden können. Sind die Blähungen stärker, sind für Erwachsene sab simplex® Weichkapseln zu empfehlen, da sie dreimal stärker dosiert sind als die Kautabletten. Für Babys und Kleinkinder ist sab simplex® Suspension mit dem bewährten Wirkstoff Simeticon eine gute Empfehlung. Die Tropfen bieten verlässliche Linderung der Beschwerden bei Dreimonatskoliken. Sie wirken schnell, gezielt und sind dabei gut verträglich. sab simplex® Suspension ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und für Säuglinge erstattungsfähig.