Tilray Deutschland GmbH | Cannabisextrakte für die Rezeptur

WECHSEL DES TRÄGERÖLS BEI DEN TILRAY VOLLSPEKTRUM-CANNABISEXTRAKTEN

Für die Tilray Vollspektrum-Cannabisextrakte zur Herstellung von Rezepturarzneimitteln in der Apotheke kommt ab sofort qualitativ hochwertiges, kalt gepresstes Traubenkernöl zum Einsatz. Bislang wurde chemisch extrahiertes Traubenkernöl verwendet.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Im Vergleich zu chemisch extrahierten Ölen, überzeugt kalt gepresstes Traubenkernöl mit besonderen Vorteilen, hat ein sehr niedriges Allergenpotential und wird mitunter therapeutisch eingesetzt. Kalt gepresstes Traubenkernöl ist, im Vergleich zu chemisch extrahierten Ölen, ein hochwertiges Produkt natürlichen Ursprungs. Durch den schonenden Herstellungsprozess bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe wie z.B. Fettsäuren und Vitamine weitestgehend erhalten. Bei Raumtemperatur gelagert, zeichnet es sind durch ein intensiveres Aroma aus.

Durch die Verwendung des neuen Trägeröls, kann es zu einer Veränderung des Aromas und Geschmacks unserer Vollspektrum-Cannabisextrakte kommen, was die Wirksamkeit der Extrakte nicht beeinträchtigt. Patienten sollten deshalb auf die Eigenschaften von kalt gepresstem Traubenkernöl (z.B. Geruch) hingewiesen werden. Die Lagerung bei Raumtemperatur (15-25 °C) ist hiervon nicht betroffen.

Die Tilray Produktpalette auf eine Blick
Vollspektrum-Cannabisextrakte:
- Tilray Extrakt THC10:CBD10 (PZN: 133309059
- Tilray Extrakt THC25 (PZN: 13330911)
Cannabisblüten (ganz): 
- Tilray THC10:CBD10 (PZN: 13330868)
- Tilray THC25 (PZN: 13330874)

Weitere Informationen stehen im Fachkreisbereich unter www.tilray.de zur Verfügung. Rückfragen beantwortet das TILRAY Kompetenzzentrum unter 0800 400 3100 oder info@tilray.de.

×