G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG | Infektprophylaxe
SCHLEIMHAUTBARRIERE STÄRKEN UND VOR WEITEREN VIRUSINFEKTIONEN SCHÜTZEN
Seite 1/1 2 Minuten
Eine gesunde und intakte Mund- und Rachenschleimhaut ist die Grundlage dafür, dass Viren und andere Krankheitserreger dort nicht ungehindert in den Körper eindringen können. Beim ersten Anzeichen wie Halskratzen ist deshalb sofortiges Handeln notwendig, da die Schleimhäute bereits irritiert oder sogar geschädigt sein können. GeloRevoice® unterstützt den Körper dabei, die geschädigte Schleimhaut in Mund und Rachen wiederherzustellen und den natürlichen Schutzmechanismus des Körpers aufrechtzuerhalten.
Das Revoice Hydro-Depot® bietet eine optimale Lösung für die trockene und gereizte Mund- und Rachenschleimhaut. Vergleichende Studienergebnisse zeigen, dass kein anderes getestetes mucilaginöses Präparat derart stark an der Schleimhaut haftet1. Im Vergleich zu anderen Produkten sind der Wirknutzen von GeloRevoice® und somit entsprechend der Schutz und die Regeneration der Schleimhäute deutlich besser2,3. Besonders in den kalten Wintermonaten führt die Heizungsluft häufig zu trockenen Mund- und Rachenschleimhäuten. Zusätzlich werden diese jetzt durch das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes geschädigt und nicht mehr so gut befeuchtet, da durch das Tragen der Maske oft weniger getrunken und angestrengter und lauter gesprochen wird. Der natürliche körpereigene Schutz, insbesondere die Schleimhaut im Mund- und Rachenraum, kann geschwächt werden – ein ideales Einfallstor für Viren, die sich so leicht in den oberen Atemwegen ausbreiten können. Es kommt zu Halsbeschwerden wie Heiserkeit oder Reizhusten.
Effektiver Schutzfilm für die Schleimhäute
Sind die Schleimhäute in Mund und Rachen geschwächt, brauchen Betroffene spürbare und lang anhaltende Hilfe. GeloRevoice® regt durch seine enthaltenen Mineralstoffe beim Lutschen den Speichelfluss intensiv an – ein leichter Brauseeffekt ist deutlich spürbar. Xanthan, Carbomer und Hyaluronsäure binden den Speichel und bilden so das Revoice Hydro-Depot®, das sich als lang anhaltender Schutzfilm auf die Schleimhäute legt. Diese werden teilweise länger als eine Stunde befeuchtet, was unter anderem eine klinische Vergleichsstudie belegt: GeloRevoice® linderte die mit Pharyngitis assoziierten Symptome um 78,5 Prozent und damit im Vergleich zu drei anderen hyaluronsäurehaltigen Mucilaginosa im Durchschnitt am deutlichsten – bei ihnen hielt zudem der Schutzfilm mehrheitlich lediglich 10 bis 30 Minuten4.
Vom effektiven Wirknutzen von GeloRevoice® ist auch der Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohren-Heilkunde Dr. Robin Banerjee überzeugt: „Weisen Symptome auf eine nicht intakte Schleimhaut hin, empfehle ich meinen Patienten GeloRevoice®.“
Quellen:
1 GeloRevoice® befeuchtet intensiv und lang anhaltend. HNO-Mitteilungen (2015) 65: 110-111.
2 Behrbohm (2018). Therapieoptionen bei Pharyngitiden – ein Update. Oralchirurgie Journal (1): 08-13.
3 Wittig (2015). GeloRevoice versus Isländisch Moos und Kochsalz. Pharmazeutische Zeitung 160 (14): 1060-1062.
4 Behrbohm (2018). Therapieoptionen bei Pharyngitiden – ein Update. Oralchirurgie Journal (1): 08-13.