Branchen News

Walther Schoenenberger Pflanzensaftwerk GmbH & Co. KG | Ätherische Öle

OLBAS® HILFT – UND DAS SEIT 90 JAHREN!

Eine Erkältung bremst, der Kopf brummt, ein Muskel schmerzt oder der Magen

grummelt? Olbas hilft. Das Geheimnis der Tropfen ist die 3-fache Pflanzenpower

aus Pfefferminze, Eukalyptus und Cajeput. Seit stolzen 90 Jahren ist

das Heilpflanzenöl Olbas ein Muss für jede Hausapotheke.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Olbas Tropfen sind ein echtes Multitalent und punkten mit gleich vier Anwendungsmöglichkeiten. Klassischerweise setzt man die Kombination dreier Heilpflanzenöle bei einer Erkältung ein. Je nach Präferenz werden die Tropfen inhaliert oder geschluckt. Die direkte Einnahme hilft auch bei Beschwerden im Magen-Darm-Trakt. Wen leichte Kopfschmerzen durch den Tag quälen, sollte Olbas auf Stirn, Schläfen oder Nacken geben und einmassieren. Schmerzt ein Muskel, kann man die betroffenen Stellen großflächig einreiben. Das hochkonzentrierte Heilpflanzenöl wird aufgrund seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sehr geschätzt.

Produktinformationen

  • enthält die ätherischen Öle von Pfefferminze, Eukalyptus und Cajeput
  • alkoholfrei
  • Inhalt: 12 Milliliter (ml) oder 50 ml

 

Aller guten Dinge sind drei
Die ätherischen Öle der drei Heilpflanzen Pfefferminze, Eukalyptus und Cajeput riechen nicht nur gut. Sie sind arzneilich unterschiedlich wirksam, unterstützen sich damit in ihrer Wirkung und machen Olbas seit 90 Jahren so einzigartig. Pfefferminze beruhigt und desinfiziert die Atemwege, hemmt das Wachstum von Bakterien und wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend. Eukalyptus hat eine antimikrobielle und auswurffördernde Wirkung, regt die Durchblutung an und wird unter anderem bei Muskelschmerz empfohlen. Das dritte ätherische Öl Cajeput wirkt krampflösend, durchblutungsfördernd und ist stark antiseptisch. Die Tropfen werden durch Wasserdampfdestillation gewonnen und sind deshalb ohne Alkohol.

Ein Grund zum Feiern
Olbas feiert im nächsten Jahr Geburtstag. Doch das ist nicht der einzige Grund zu feiern. Eine Fachjury der Reformhaus eG schaute sich die Tropfen genauer an und verleiht ihnen einen ganz besonderen Titel: Olbas wird Reformprodukt des Jahres 2021 in der Kategorie Arzneimittel! Denn Olbas hilft Jung und Alt als Multitalent in jeder Hausapotheke – und das seit über 90 Jahren.


Olbas Tropfen
Anw.: Traditionell angewendet zur Einnahme und Inhalation bei Erkältungskrankheit (Husten, Schnupfen, Heiserkeit) bei Jugendlichen ab 12 Jahren und Erwachsenen; zur Einnahme bei leichten krampfartigen Beschwerden im Magen- Darm-Trakt bei Erwachsenen; zur äußerlichen Anwendung bei leichten Kopfschmerzen, z. B. bei Verspannungszuständen bei Erwachsenen; zur äußerlichen Anwendung bei umschriebenen (lokalen) Muskelschmerzen nach Überanstrengung/Fehlbelastung bei Jugendlichen ab 12 Jahren und Erwachsenen.
Das Arzneimittel ist ein traditionelles Arzneimittel, das ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung für das Anwendungsgebiet registriert ist.

×