WICK | Erkältung

NEUHEIT IM ERKÄLTUNGSMARKT - WICK LAUNCHT INNOVATIVE* UND EINZIGARTIGE* ERKÄLTUNGSMEDIKATION FÜR TAG & NACHT: WICK DAYNAIT

WICK hat eine neue und einzigartige* Erkältungsmedikation für Tag und Nacht entwickelt, die Erkältungssymptome effektiv lindert. Ab Juni 2019 wird das neue Produkt WICK DayNait verfügbar sein. Das Erkältungsduo für Tag und Nacht ermöglicht eine einfache Selbstmedikation und kommt in einem selbsterklärenden Blister. WICK DayNait ist eine angepasste Lösung für eine effektive Linderung der unterschiedlichen Erkältungssymptome am Tag und in der Nacht. So können Erkältungspatienten tagsüber aktiver bleiben und in der Nacht besser schlafen.

Seite 1/1 3 Minuten

Seite 1/1 3 Minuten

WICK DayNait für effektive Linderung der Erkältungssymptome – Tag und Nacht
Erkältungssymptome wie Fieber, Schnupfen, laufende Nase, Hals-, Kopf- und Glieder-schmerzen bringen das Leben von Patienten durcheinander: Am Tag fühlen sie sich häufig erschöpft und in der Nacht haben sie oft einen unruhigen Schlaf. Damit Patienten am Tag trotz Erkältung aktiver sein können und in der Nacht erholsameren Schlaf finden, hat WICK ein neues, einzigartiges* und innovatives* Produkt entwickelt: WICK DayNait. Es ist eine einfache Erkältungsmedikation für Tag und Nacht in nur einem Blister!

Gelbe Tabletten für den Tag – blaue Tablette für die Nacht
Die gelben Tabletten für den Tag enthalten die Wirkstoffe Pseudoephedrin und Paracetamol, machen nicht zusätzlich müde und ermöglichen es Patienten trotz Erkältung ihren Tag aktiver zu gestalten. Die blaue Tablette für die Nacht enthält Diphenhydramin und Paracetamol, wodurch die Erkältungssymptome in der Nacht gelindert werden und somit für einen erholsameren Schlaf gesorgt wird. Die Tabletten für Tag und Nacht sind aufgrund der Farbe einfach zu unterscheiden und der eindeutig beschriftete sowie farblich gestaltete Blister unterstützt zusätzlich eine korrekte Einnahme.

WICK DayNait kann in der Apotheke sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche ab 15 Jahren empfohlen werden. Mit ausreichend Flüssigkeit nehmen Patienten drei gelbe Tabletten pro Tag (morgens, mittags und nachmittags) und eine blaue Tablette unzerkaut abends vor dem Zubettgehen ein, an maximal 4 aufeinanderfolgenden Behandlungstagen.

Mediale Unterstützung:
Wie von der Marke WICK gewohnt, wird es pünktlich zur Erkältungssaison starke Unterstützung im TV und aufmerksamkeitsstarke HV Displays für die Apotheken geben.

Kontakt:
Apotheken können sich für Bestellungen und Fragen zu WICK DayNait an den WICK Pharma Außendienst wenden.

*Im deutschen Markt für Erkältungsmedikationen ist WICK DayNait das einzige Multisymptompräparat für Tag und Nacht kombiniert in einer Packung.


Pflichttext:
WICK DayNait Filmtabletten

Wirkstoff: Jede Tablette enthält (TAG) 500 mg Paracetamol und 60 mg Pseudoephedrinhydrochlorid; (NACHT) 500 mg Paracetamol und 25 mg Diphenhydraminhydrochlorid Zusammensetzung: Tablettenkern: Mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, Copovidon, hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Filmüberzug: Hypromellose, Talkum (E553b), Triacetin (E1518), Muscovit, beschichtet mit Titandioxid (E171), Eisen(III)-hydroxid-oxid x H2O (nur Tag)/Indigokcarmin-Aluminiumsalz (E132) (nur Nacht). Anwendungsgebiete: WICK DayNait Filmtabletten werden angewendet zur kurzzeitigen symptomatischen Behandlung der Verstopfung von Nase und Nasennebenhöhlen, die mit Erkältungs- und Grippesymptomen einhergeht, wie z. B. Schmerzen, Kopfschmerzen und/oder Fieber und nur in Kombination mit Schmerzsymptomen zur Schlafenszeit, die Einschlafprobleme verursachen. Ab 15 Jahren. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit Wirkstoffe und sonst. Bestandteile, Patienten unter 15 Jahren, gleichzeitige Anw. sympathomimetischer Dekongestiva, Beta-Blocker oder Monoaminoxidase- Inhibitoren (MAOIs) oder innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der MAOI-Behandlung; Kardiovaskuläre Erkrankungen einschließlich Hypertension; Diabetes mellitus; Phäochromozytom; Hyperthyreose; Engwinkelglaukom; Schwere Nierenfunktionsstörung; Harnverhalt. Nebenwirkungen: Thrombozytopenie, Agranulozytose, Pancytopenie, Leucopenie, Neutropenie; Hypersensibilität, einschließlich anaphylaktischen Reaktionen, Angioödem, Stevens-Johnson- Syndrom, Bronchospasmus, Leberfunktionsstörung; Abdominale Beschwerden, Diarrhö, Übelkeit und Erbrechen, Stimulation des zentralen Nervensystems (z. B. Schlaflosigkeit, selten Halluzinationen), Kardiale Effekte (z. B. Tachykardie), Anstieg des Blutdrucks, allerdings nicht bei kontrollierter Hypertonie, Ausschlag, Pruritus, Erythem, Urtikaria, allergische Dermatitis, schwere Hautreaktionen, einschließlich akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP); Harnretention, besonders bei Patienten mit Prostatahypertrophie. Müdigkeit, Überempfindlichkeitsreaktionen inkl. Ausschlag, Urticaria, Dyspnoe und Angiödem, Verwirrtheit, paradoxe Erregungszustände (z. B. erhöhte Energie, Ruhelosigkeit, Nervosität) Ältere Patienten sind anfälliger für Verwirrtheit und paradoxe Erregungszustände; Sedierung, Benommenheit, Aufmerksamkeitsstörungen, Unsicherheit, Schwindelgefühl, Krämpfe, Kopfschmerzen, Parästhesie, Dyskinesie, verschwommenes Sehen, Tachykardie, Palpitationen, Verdickung des Bronchialsektrets, Mundtrockenheit, Gastrointestinale Störungen inkl. Übelkeit, Erbrechen, Muskelzucken, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Harnretention. Warnhinweise: - Pharmazeutischer Unternehmer: WICK Pharma Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH D-65823 Schwalbach am Taunus Stand: Jan. 2019.

 

×