Branchen News

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH | Verstopfung

NEUER TV-SPOT ON AIR: MIT DULCOLAX® BEFREIT DURCH DEN TAG GEHEN

Schon gewusst? Der Darm kann unsere Mimik steuern! Über die Darm-Hirn-Achse kommuniziert unser größtes Verdauungsorgan quasi unermüdlich mit dem Gehirn. Als Mittler fungiert hier der Vagusnerv.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Er sendet nicht nur Signale ans Gehirn, sondern ist sogar an der Gestaltung unserer Stimmlage und Mimik beteiligt. Der Darm ist somit Teil unseres emotionalen Ausdrucks1. Bestes Beispiel: die Erleichterung, die uns nach erfolgtem Toilettengang ins Gesicht geschrieben steht, wenn man endlich die Verstopfung los ist. Dieser Mission widmet sich auch der aktuelle TV-Spot von Dulcolax®, der seit Kurzem on air ist. Unter dem Motto „Verstopfung? Mit Dulcolax® befreit durch den Tag gehen“ lässt die beliebte Marke gegen Verstopfung nun Gesichter für sich sprechen.

Breite Produktpalette für verschiedene Kundenbedürfnisse
Welches Mittel sich wann und für welchen Kunden am besten eignet, hängt von der individuellen Situation, der Art der Beschwerden und den jeweiligen persönlichen Wünschen ab. Die Produkte der Duclolax®-Range stehen als leitlinienkonforme, gut verträgliche Therapieoption bei Verstopfung deshalb mit verschiedenen Wirkstoffen und in diversen Galenika zur Verfügung: Macrogol (in DulcoSoft® Lösung und Pulver), Bisacodyl (in Dulcolax® Dragées und Zäpfchen) und Natriumpicosulfat (in Dulcolax® NP Perlen und Tropfen).


Quelle:
1 Prof. Dr. Gregor Hasler. Wie „bewegt“ uns unser Darm? Vortrag im Rahmen des DarmGesundheitsCollege, Sanofi-Aventis GmbH, 30.01.2020.

×