adjupharm GmbH | Cannabis

NEUE CANNABISBLÜTEN VON IMC AUF DEM DEUTSCHEN MARKT

Die imc (International Medical Cannabis) in Deutschland gehört zur IM Cannabis Corp. und ist damit Teil

eines der international führenden Anbieter für medizinisches Cannabis.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Die aus Israel stammende Muttergesellschaft besitzt eine mehr als 12-jährige Erfahrung im Anbau und in der Entwicklung von CannabisProdukten. imc erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der AMWHV (Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung) und ist natürlich GMP- (Good Manufacturing Practice) und GDP-zertifiziert (Good Distribution Practice). Angeboten werden qualitativ hochwertige Produkte, welche das Leben der Patienten nachhaltig verändern und verbessern können.

Cannabis Flos 20/1 IMC ab sofort verfügbar
Die Wirkung von Cannabis-Produkten ist zum einen vom THC/CBD-Verhältnis und zum anderen von den sortenspezifischen Terpenprofilen abhängig. Da die Therapie mit derselben Sorte bei jedem Patienten unterschiedlich wirken kann, wird empfohlen, die Sortenwahl für jeden Patienten individuell zu treffen. Ein wachsendes Portfolio an Cannabis-Produkten von imc wird dem in nächster Zukunft Rechnung tragen. Als erste Blütensorte ist Cannabis Flos 20/1 IMC (Typ Indica) bereits jetzt in Deutschland erhältlich. Sie enthält 20 Prozent Tetrahydrocannabinol (THC), ein Prozent Cannabidiol (CBD) und < ein Prozent Cannabinol (CBN). Das Terpenprofil wird bestimmt durch β-Caryophyllen, βCaryophyllen-Oxid, α-Humulen und α-Pinen. Diese Sorte mit hoher THC- und niedriger CBD-Konzentration ist vor allem für Patienten geeignet, die bereits Erfahrung mit Cannabis-Produkten mit einem höheren THC-Gehalt haben. Im Vordergrund steht eine symptomlindernde und sedierende Wirkung.

Die Blüten sind verpackt in 30 g-Beuteln und im Großhandel zu beziehen. Diese Menge wurde gewählt, da in Deutschland durchschnittlich ungefähr 30 g pro Monat verschrieben werden. Das Arzneimittel ist in der Apotheken- und Ärztesoftware unter der Produktkennzeichnung „Cannabis Flos 20/1 IMC“ zu finden. Die Lieferfähigkeit kann von den Fachkreisen auch auf der Website von imc jederzeit überprüft werden. Aus den Beuteln wird die verschriebene Menge entnommen und abhängig von der gewünschten Applikationsform (Inhalation oder orale Einnahme) geschnitten oder pulverisiert. Verpackt und etikettiert werden die Blüten dann dem Patienten ausgehändigt. Auf eine sichere Lagerung in der Apotheke ist wie bei jedem Betäubungsmittel genau zu achten.

Erfahrungsaustausch und Expertentipps über die imc-Website
Die neue Podcast-Serie „Cannabisgeflüster“ bietet einen umfassenden und spannenden Einblick in die Welt der Menschen, die mit medizinischem Cannabis in Berührung kommen und gibt allen Interessierten einen authentischen Blick in diesen ganz spezifischen Bereich. Neben Patienten berichten auch Apotheker, Ärzte, Kassenvertreter und weitere Experten über ihre Erfahrungen mit medizinischem Cannabis und liefern wertvolle Tipps für Einsteiger und für Cannabis-Experten. Die Podcast-Folgen, welche für Fachkreise im geschützten Bereich zugänglich sind, werden regelmäßig erweitert und sind ab sofort unter www.imcannabis.de verfügbar.

×