Boehringer Ingelheim | Tiergesundheit

FRONTLINE® PET CARE HAUTSCHUTZGEL BERUHIGT UND SCHÜTZT

Die Zeckenzeit beginnt bei milden Temperaturen schon früh im Jahr. Werden Hunde und Katzen dann durch Zecken gestochen, entzündet sich häufig die Haut. Juckreiz und erhöhte Empfindlichkeit sind die Folgen. Hier bietet das Frontline® Pet Care Hautschutzgel schnelle Hilfe für die gestresste Tierhaut.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Hund und Katze kommen nicht zur Ruhe – immer wieder kratzen und lecken die Vierbeiner nach einem Zeckenbiss die betroffene Stelle. Eine entzündete Haut kann jucken und ist nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere sehr belastend.

In der Apotheke finden Haustierhalter in diesem Fall effektive Hilfe für ihre tierischen Gefährten. Das Frontline® Pet Care Hautschutzgel sorgt für eine Zinkoxid-Barriere über der gereizten Haut. Weiter enthält es Provitamin B5 und trägt damit zur Beruhigung und Befeuchtung der Tierhaut bei. So kann sich die betroffene Hautstelle regenerieren.

Ein Gel für alle „Felle“
Aber nicht nur Zeckenbisse können für eine gestresste Tierhaut sorgen. Genau wie beim Menschen können Tiere unter trockener, empfindlicher oder schuppiger Haut leiden. Dann hilft das Frontline® Pet Care Hautschutzgel. Die Anwendung ist unkompliziert: Die betroffene Stelle sollte zuerst gereinigt und danach das Gel mit einem Wattebausch oder Wattepad aufgetragen werden. Das Frontline® Pet Care Hautschutzgel spendet Feuchtigkeit, beruhigt und schützt die gestresste Tierhaut.

×