Multiple Sklerose | Aktionstag
DIGITALE ANGEBOTE INFORMIEREN ÜBER MS
Seite 1/1 1 Minute
An der unheilbaren, chronischen Erkrankung Multiple Sklerose (MS) leiden weltweit etwa 2,5 Millionen Menschen. Im Rahmen der Infektionsprophylaxe während der Corona-Pandemie musste die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) einige ihrer Anliegen ruhen lassen, darunter auch Selbsthilfegruppen. Der Welt-MS-Tag soll jedoch nicht einfach verstreichen und findet in diesem Jahr virtuell statt.
Unter dem Motto "Miteinander Stark" hält die DMSG zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen bereit. Das Programm umfasst unter anderem eine Telefonhotline, bei der Experten aus ärztlichen Beiräten Anruferfragen beantworten. Die Landesverbände haben digitale Workshops und Webinare organisiert wie die MS-Sprechstunde zu Corona oder ein Online-Funktionstraining. Auch Telefonberatung, Tanz-Flashmobs und Kreativangebote sind vertreten.
Einbringen können Sie sich durch einen Spendenlauf sowie künstlerische Ideen zum Motto "Miteinander Stark", die Sie noch bis zum 12. Juni an weltmstag@dmsg.de mailen können.
Gesa Van Hecke,
PTA und Redaktionsvolontärin
Quelle: DMSG