EBVertriebs GmbH | SOS-Set
DIE 3 ARNIDOL® STIFTE: DAS PRAKTISCHE SOS-SET – AUCH FÜR UNTERWEGS
Seite 1/1 2 Minuten
Viele typische Notfälle bei Kindern sind zum Glück nicht so schlimm, dass man die Kleinen deshalb zum Arzt bringen oder mit starken Medikamenten behandeln müsste. Die meisten alltäglichen gesundheitsrelevanten Situationen können Eltern mit sanften Methoden allein bewältigen. Das größte Hindernis besteht meist darin, das richtige Mittel zur richtigen Zeit parat zu haben. Vor allem für unterwegs sind praktische Lösungen gefragt. Die perfekte erste Hilfe soll leicht sein, handlich klein, sofort einsatzbereit und einfach anzuwenden – und natürlich soll sie die wichtigsten Probleme abdecken.
Beispiel Kinderspielplatz: Plötzlich bricht die Sonne zwischen den Wolken hervor und brennt herab. Jetzt benötigt die zarte Kinderhaut – sogar schon im Frühling – umgehend einen hohen Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlen. Vor allem exponierte Stellen wie Gesicht, Arme oder Schultern können innerhalb weniger Minuten massive Schäden erleiden. In dieser Lage erleichtert es der Arnidol® sun stick LSF50+ den Eltern, angemessen zu reagieren: Seine mineralischen Sonnenschutzfilter wirken sofort. Anders als chemische Filter müssen sie nicht 30 Minuten vor der Sonnenexposition aufgetragen werden, und sie dringen auch nicht in die Haut ein. Mehr noch: Mit natürlichen Inhaltsstoffen entfaltet der Arnidol® sun stick LSF50+ eine wertvolle Pflegewirkung. Arnika spendet Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Sheabutter nährt und ist dabei besonders für empfindliche Baby- und Kinderhaut geeignet. Zur Anwendung einfach die Kappe abschrauben und gleichmäßig und lückenlos überall dort auftragen, wo die Sonne hinkommt. Es dauert nur ein paar Augenblicke, dann kann es mit dem Spielen und Toben weitergehen. Bei längeren Aufenthalten im Freien, den Schutz regelmäßig erneuern.
Der zweite nützliche Alltagshelfer ist der Arnidol® pic roll-on. Bei Mückenstichen und Attacken anderer Insekten oder Quallen lindert er den Juckreiz, beruhigt und erfrischt die gerötete und geschwollene Hautstelle im Handumdrehen. Arnidol® pic roll-on enthält Arnika sowie sechs weitere natürliche Inhaltsstoffe, zum Beispiel Bestandteile des Weihrauchstrauchs, Ringelblume (Calendula) und Aloe. Schon Säuglinge ab drei Monaten können nach einem Stich mit dem Arnidol® pic roll-on behandelt werden – bei Bedarf auch mehrfach.
Der Arnidol® bump stick bei Prellungen rundet das SOS-Paket für Eltern ab: Wenn Kinder die Welt erkunden, geht das nicht ohne blaue Flecken. Hat sich ein Hosenmatz leicht gestoßen, kommt es drauf an, Trost zu spenden und die Schmerzen schnell einzudämmen. Mit dem Arnidol® bump stick kann die Behandlung sofort starten: Kappe abschrauben und das Gel in sanft kreisenden Bewegungen an und um die betroffene Stelle auftragen. Der Stift pflegt, kühlt und lindert unmittelbar. Die kleine, liebevolle Massage beim Auftragen trägt dazu bei, die jungen Patienten zu beruhigen. Das Gel zieht sofort ein und hinterlässt keine Flecken. Den Arnidol® bump stick kann man auch mehrfach auftragen, wenn es nötig ist.
Sämtliche drei Produkte der Arnidol®-Linie sind parbenfrei und hypoallergen. Die Hautverträglichkeit ist kinderärztlich geprüft.