Titelbild Branchen-News

Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG | Hautpflege

AUCH IN DER KALTEN JAHRESZEIT: DER EINZIGARTIGE PFLANZENKOMPLEX BEI HAUTENTZÜNDUNGEN

Kälte kann die Hautbarriere schädigen und kleine Risse werden sichtbar. Hier können Hauterreger Entzündungen verursachen. Die ilon® Salbe classic besteht aus einer einzigartigen Wirkstoffkombination aus Lärchenterpentin, Terpentinöl und Eukalyptusöl, die bei leichten, lokal begrenzten und auch eitrigen Entzündungen der Haut eingesetzt werden kann.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Die ilon® Salbe classic ist beispielsweise bei kleineren Abszessen1, eitrigen (Rasier-)Pickeln im Gesicht und am Körper oder Entzündungen am Finger- oder Zehennagel ein geeignetes Arzneimittel. Denn pflanzlich steht hoch im Kurs! Auch die Vorstufen von eitrigen Prozessen äußern sich oft durch lokale Rötungen, Spannungsgefühl und Schmerz und werden bereits in diesem Stadium als unangenehm wahrgenommen.

Hier empfiehlt sich die ilon® Salbe classic: Sie wirkt antibakteriell und desinfizierend und hemmt damit die Entzündung. Außerdem fördert sie die Hautdurchblutung und unterstützt so den natürlichen Heilungsprozess.

Unterschiedliche Wirkweisen durch den einzigartigen Pflanzen-Komplex

Lärchenterpentin und Terpentinöl vom Strandkiefern-Typ haben einen durchblutungsfördernden Effekt. Sie können die Reifung eitriger Entzündungsgeschehen beschleunigen und den Abbau der Hautentzündung fördern. Zudem haben sie eine desinfizierende und entzündungshemmende Wirkung. Die enthaltenen ätherischen Öle aus Eukalyptus, Rosmarin und Thymian wirken ebenfalls desinfizierend und besitzen ebenfalls antibakterielle Effekte. Sie beruhigen zudem die Haut und sorgen für einen angenehmen Duft. Als gut verträgliche Salbengrundlage kommt weiße Vaseline mit Bienenwachs, Öl und Stearinsäure zum Einsatz.

Die vielseitig anwendbare ilon® Salbe classic punktet darüber hinaus durch weitere anwendungsfreundliche Eigenschaften, wie z. B. die grün-transparente Farbe, die auf der Haut nicht auffällt und auch das Risiko für Flecken auf Textilien minimiert. So wird sie zur optimalen Empfehlung bei sämtlichen Formen leichter, lokal begrenzter und auch eitriger Entzündungen der Haut. Viele Ihrer Kunden schätzen es, ilon® Salbe classic stets zur Hand zu haben, sei es in der Hausapotheke oder auf Reisen.

ilon® Salbe classic empfehlen – um Menschen zu helfen

Außergewöhnlich für die Pharmabranche ist, dass die Erlöse des Unternehmens keiner Einzelperson, keiner Familie, keinem Gesellschafter zugutekommen. Sie fließen, sofern sie nicht in die Zukunftsfähigkeit von Cesra reinvestiert werden, komplett in die mit der Firma verbundene wohltätige Redel Stiftung – nach unserer Kenntnis eine einmalige Konstellation in Deutschland.

Menschen zu helfen ist Ihre Berufung? Unsere auch! Deshalb haben wir von Cesra mit drei Kooperationspartnern unter dem Motto „Um Menschen zu helfen“ eine interaktive Kampagne ins Leben gerufen. Unser Ziel: Gemeinsam möchten wir mit Ihnen noch mehr Gutes tun. Alle Hintergründe und Infos zur Kampagne sowie eine Übersicht der aktuellen Projekte und Aktivitäten finden Sie ab sofort unter www.um-menschen-zu-helfen.de. Schauen Sie vorbei, machen Sie mit und lassen Sie uns etwas bewegen!


ilon® Salbe classic. Zusammensetzung: 1 g Salbe enthält: 54 mg Lärchenterpentin, 72 mg Terpentinöl vom Strandkiefern-Typ, 12 mg Eukalyptusöl. Sonstige Bestandteile: Weißes Vaselin, gelbes Wachs, Stearinsäure, Ölsäure, Polysorbat 20, Rosmarinöl, Thymianöl, Thymol, Chlorophyll-Kupfer-Komplex (E141), Butylhydroxytoluol (E321). Enthält Butylhydroxytoluol. Anwendungsgebiete: Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung leichter, lokal begrenzter, eitriger Entzündungen der Haut, wie z.B. Eiterknötchen, entzündete Haarbälge und Schweißdrüsenentzündungen ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Lärchenterpentin, Terpentinöl, Eukalyptusöl oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels, Kinder unter 30 Monate, Kinder mit Krämpfen (mit und ohne Fieber). Nebenwirkungen: Allergische Reaktionen. (Stand: 06/2019) Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG, Braunmattstraße 20, 76532 Baden-Baden


1 Bei länger andauernden Krankheitssymptomen, Verschlimmerung der Beschwerden oder möglichen Nebenwirkungen ist ein Arzt oder Apotheker zu konsultieren.

×