Anzeige
Stimmprobleme
DAPs-Punkte

Erst heiter, dann heiser! Stimmprobleme lösen

Heiserkeit gibt es nur in der Erkältungssaison? Weit gefehlt! Auch der Sommer kann die Stimme fordern, besonders in der Festival-Saison. Hier finden Sie Hintergründe und Beratungstipps, um heiseren Kunden schnell wieder Stimme zu verschaffen.

4 Minuten 100 Punkte

Stimmproblemen vorbeugen!

  • Zur Stimmpflege gehört eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, etwa zwei Liter ist die zu empfehlende Menge, die getrunken werden sollte. Am besten eignen sich Mineralwasser und ungesüßte Tees.
  • Lautes Sprechen und Schreien sollte vermieden werden, auch Flüstern bei beginnenden Problemen und häufiges Räuspern verschlimmern die Beschwerden.
  • Das Lutschen von Schleimhaut-befeuchtenden Halstabletten ist zur Prävention und zur Behandlung von Heiserkeit eine bewährte Therapie-Option.

Wieder zu Stimme kommen!

GeloRevoice® Halstabletten befeuchten die Schleimhäute in Mund und Rachen.

  1. Die enthaltenden Mineralstoffe und ein leichter Brauseeffekt regen den Speichelfluss intensiv an.
  2. Xanthan, Carbomer und Hyaluronsäure binden den Speichel und bilden so das spezielle Revoice Hydro-Depot®, das sich als befeuchtender Schutzfilm auf die Mund- und Rachenschleimhaut legt.

Die Verweildauer des Revoice Hydro-Depots® auf der Mund- und Rachenschleimhaut wurde in einer Beobachtungsstudie mit 958 Patienten untersucht. Die Studie zeigte, dass der Schutzfilm eine Stunde und oft sogar länger auf der Mund- und Rachenschleimhaut verblieb.2

×