Heel | Gelenkerkrankungen

ZEEL® AD US. VET. WIRD 25 JAHRE

Seit nunmehr 25 Jahren wird Zeel ad us. vet. in der Veterinärmedizin erfolgreich bei degenerativen Gelenkerkrankungen eingesetzt. Das biologische Tierarzneimittel verdankt diesen Erfolg nicht nur der in zahlreichen Studien nachgewiesenen Wirksamkeit und guten Verträglichkeit: Es sind vor allem die Behandlungserfolge, die tagtäglich in der tierärztlichen Praxis erzielt werden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Wie die Erfolgsgeschichte von Zeel begann
Neue Möglichkeiten in Diagnostik und Therapie der Tiermedizin führte die Heel GmbH Mitte der 80er Jahre zur Gründung einer eigenen Veterinärsparte. Ziel war und ist es, die Vorteile der biologischen Medizin auch für die Behandlung von Tieren zu nutzen und dabei die spezifischen Bedürfnisse der Tiere zu berücksichtigen.

Zu Beginn fokussierte man sich auf nur wenige Tierarzneimittel – z. B. auf Traumeel ad us. vet. 1994 folgte dann Zeel ad us. vet. Als neu entwickeltes biologisches Tierarzneimittel zur Behandlung von degenerativen Gelenkerkrankungen hat es sich zu einem Meilenstein in der Arthrose-Therapie entwickelt.

Die Veterinärvariante von Zeel enthält neben analgetisch, antiphlogistisch und regenerativ wirkenden Inhaltsstoffen auch solche mit chondroprotektiven Eigenschaften.

Vor allem auch die gute Verträglichkeit in der Langzeitanwendung führte Zeel ad us. vet. zum Erfolg: Vergleichbar wirksam wie Carprofen1 überzeugt Zeel ad us. vet. als verträgliche Therapieoption in der dauerhaften Behandlung von degenerativen Gelenkerkrankungen.


1 Neumann S. et al., Kleintiermedizin 2007;10:215-226

×