Teva GmbH

NASENDUO® ÜBERZEUGT MIT NEUEM SLOGAN UND STARKER AKTION

Ab sofort ist die neue NasenDuo®-Kampagne bundesweit in den Medien und Apotheken zu sehen. Unter dem neuen Slogan „Stark zum Schnupfen. Sanft zur Nase.“ werden die beiden Vorteile von NasenDuo® Nasenspray unter anderem im Rahmen eines neuen TV-Spots vorgestellt. Im Vordergrund: Neue Zwillinge und ein kleiner Junge, der sich im Malen von Schnupfennasen künstlerisch austobt. Unter dem Motto „Immer der Nase nach“ findet das dazu initiierte Familiengewinnspiel von ratiopharm statt. Zu gewinnen: Einer von fünf Europa-Park-Gutscheinen im Wert von je 500 €*. Von der Mitmach-Aktion profitieren auch Apotheken: Sie erhalten eine aufmerksamkeitsstarke Schaufensterdekoration, deren Motive Kundinnen und Kunden bereits aus dem TV kennen. Diese zieht Kundschaft in die Apotheke und generiert so im Idealfall Zusatzgeschäft.

Seite 1/1 3 Minuten

Seite 1/1 3 Minuten

Ob im TV, in Printmedien oder der Offizin: NasenDuo® Nasenspray hat einen frischen Auftritt und stellt in einer neuen Kampagne ein bisher unbekanntes Zwillingspaar vor. Im Werbespot wird eine der beiden Schwestern von lästigem Schnupfen geplagt, ihr Zwilling hat die Lösung parat: NasenDuo® Nasenspray. Währenddessen malt der kleine Sohn seine Mutter mit einer roten Schnupfennase und in fröhlicher Einigkeit wird der neue Slogan des Sprays vorgestellt: „Stark zum Schnupfen. Sanft zur Nase.“

Die drei Schnupfenhelden sind aber nicht nur in Werbespots zu sehen, sondern auch in Zeitschriftenanzeigen, auf neuer Schaufensterdekoration und weiteren POS-Materialien für die Offizin.

Für kleine und große Schnupfenhelden: Das große Familiengewinnspiel**

Die NasenDuo® Produktrange eignet sich für die gesamte Familie. Gemeinsam mit der neuen Kampagne läuft daher auch bundesweit ein großes NasenDuo® Familiengewinnspiel und lädt zum Mitmachen ein! Vom 01.10.2024 bis zum 31.12.2024 können Apothekenkundinnen und -kunden unter www.ratiopharm.de/familien-gewinnspiel die Gewinnspielfrage richtig beantworten und tolle Preise gewinnen. Unter anderem winken fünf Gutscheine im Wert von je 500 € für den Europa-Park Rust sowie Thalia-Gutscheine im Wert von 20 €. Mit aufmerksamkeitsstarker  Schaufensterdekoration und HV-Aufstellern in der Offizin können Apotheken aktiv an der Aktion mitwirken und profitieren gleichzeitig vom dadurch generierten Zusatzgeschäft. Weitere Informationen zum Gewinnspiel und die Gewinnspielfrage finden sich auf der Aktions-Landingpage. Zudem steht auch der ratiopharm Außendienst für weitere Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Stark zum Schnupfen. Sanft zur Nase

Durch die Wirkstoffkombination aus 0,1 mg Xylometazolin und 5 mg Dexpanthenol je Sprühstoß wirkt NasenDuo® Nasenspray gleich zweifach: Es lässt die Schleimhaut abschwellen und trägt gleichzeitig zur Regeneration und Pflege der Nasenschleimhaut bei. Damit wird zum einen das Atmen schnell erleichtert und zum anderen die Wundheilung der in Mitleidenschaft gezogenen Nasenschleimhaut gefördert. Da zusätzlich hinzugefügte
Konservierungsmittel der Nasengesundheit schaden, sollte in der Beratung vorwiegend auf konservierungsmittelfreie Nasalia wie NasenDuo® Nasenspray von ratiopharm gesetzt werden. Auch für Kinder von 2 bis 6 Jahren gibt es eine Lösung: NasenDuo® Nasenspray Kinder mit verringerter Sprühdosis pflegt kleine Nasen und hilft bei akutem Schnupfen.

* Der Preis wird in Form eines Europa-Park-Gutscheines im Wert von 500 € ausgegeben.
** Gewinnspielteilnahme unabhängig vom Produktkauf.
NasenDuo® Nasenspray ist weder Preis noch Gegenstand des Gewinnspiels.

NasenDuo® Nasenspray
NasenDuo® Nasenspray Kinder
Zusammensetzung: Eine Sprühdosis (entspr. 0,1 ml Lösung) enth. 0,1 mg; 0,05 mg Xylometazolinhydrochlorid und 5,0 mg Dexpanthenol. 1 ml Lösung enth.: 1 mg; 0,5 mg Xylometazolinhydrochlorid und 50 mg Dexpanthenol. Dieses Nasenspray enth. kein Konservierungsmittel.
Sonst. Bestandt.: Kaliumdihydrogenphosphat, Dinatriumhydrogenphosphat, Wasser für Injektionszwecke. Anwendungsgebiete: Zur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei Schnupfen und zur unterstützenden Behandl. der Heilung von Haut- und Schleimhautschäden (Läsionen), anfallsw. auftretendem Fließschnupfen (Rhinitis vasomotorica) und zur Behandl. der Nasenatmungsbehinderung nach operativen
Eingriffen an der Nase. -Nasenspray ist für Erw. und Kdr. ab 6 J. -Nasenspray Kinder ist für Kdr. zw. 2 und 6 J. bestimmt. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gg. die Wirkstoffe od. einen sonst. Bestand. Trockene, entzündete Nasenschleimhaut (Rhinitis sicca) – außer zur Vorbereitung der Diagnosestellung einer Rhinitis sicca od. einer atrophischen Rhinitis. Nach transsphenoidaler Hypophysektomie od. and. operativen Eingriffen, die die Dura mater freilegen. -Nasenspray Kinder darf bei Kdrn. unter 2 J. nicht angewendet werden. -Nasenspray darf bei Kdrn. unter 6 J. nicht angewendet werden. Nebenwirkungen: Überempfindlichkeitsreaktionen (Angioödem, Hautausschlag, Juckreiz). Unruhe, Schlaflosigkeit, Halluzinationen (insbes. bei Kdrn.). Müdigkeit (Schläfrigkeit, Sedierung), Kopfschmerzen, Konvulsionen (insbes. bei Kdrn.). Herzklopfen, Tachykardie, Arrhythmien. Hypertonie. Nach Absetzen der Behandl. verstärkte Schleimhautschwellung, Nasenbluten, Brennen und Trockenheit der Nasenschleimhaut, Niesen. Kdr. und Jugendl.: NW ähneln denen von Erw. Von Säugl. und Neugeborenen sind Fälle einer unregelmäßigen Atmung bekannt. Status: Apothekenpflichtig. Stand: 3/23.


Teva GmbH
Unsere rund 2.900 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, den Zugang zu Arzneimitteln für Millionen von Menschen zu vereinfachen und den Patienten ein Stück Unabhängigkeit zurückzugeben. Sei es über unsere Medikamente
– innovative Spezialmedikamente, Generika und freiverkäufliche Arzneimittel
– einen günstigen Preis oder einen besonderen Service.
Mit ratiopharm gehört auch Deutschlands bekannteste Arzneimittelmarke zu Teva Deutschland. Der Deutschlandsitz von Teva ist in Ulm. Ein weiterer Produktionsstandort ist in Blaubeuren/Weiler.

Teva Global
Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (NYSE und TASE: TEVA) entwickelt und produziert seit mehr als einem Jahrhundert Arzneimittel, um das Leben der Menschen zu verbessern. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Generika und Spezialarzneimitteln mit einem Portfolio von über 3.500 Produkten, die nahezu alle therapeutischen Bereiche abdecken. Rund 200 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nehmen täglich ein Medikament von Teva und werden dabei von einer der größten und komplexesten Lieferketten der Pharmaindustrie bedient. Neben unserer etablierten Präsenz bei Generika verfügen wir über bedeutende innovative Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, die unser wachsendes Portfolio an Spezial- und biopharmazeutischen Produkten

×