Protina Pharmazeutische GmbH | Frauengesundheit
NEUE 7-TEILIGE SERIE!
Seite 1/1 6 Minuten
Teil 1: Frauen in der Lebensphase ab 21
Die Zwanziger – ein richtig cooles und wunderbar abenteuerliches Alter! Die Zeiten der Teenager-Unsicherheiten sind vorbei, der Schulabschluss ist geschafft, wie es beruflich weitergehen soll, ist auch überlegt, die ersten eigenen vier Wände sind bezogen, und dann ist da dieses berauschende Gefühl von Eigenständigkeit und Freiheit.
Unverkrampft und voller Energie auch an den Tagen mit den Tagen:
Ein guter Tipp ist Magnesium
Egal, ob ihr zu den „24/7 in action“-Typen gehört oder eher die Chilligen seid, die gern ein entspanntes Leben führen: Wichtig ist, dass ihr euch wohlfühlt und alles erreicht, was ihr euch vorgenommen habt. Es könnte so unbeschwert sein, wenn da nicht diese Frauenthemen wären. Prämenstruelles Syndrom – kurz PMS – und Menstruation – und im Schlepptau Unterleibskrämpfe, Wassereinlagerungen, Leistungstief und Nerven-Beef.
Wer mag schon jeden Monat mit diesem phasenweisen Knock-out kämpfen und sich tagelang mit der Wärmflasche ins Bett zurückziehen? Wobei: Wärme ist gar nicht schlecht, um die krampfende Unterleibsmuskulatur zu entspannen. Es geht aber definitiv noch besser.
Stichwort: Hochwertiges Magnesiumcitrat. Der ideale, rasch aktive Sparringspartner für verkrampfte Tage (Magnesium Diasporal® 300 mg, Apotheke). Wusstet ihr, dass Magnesium eine wichtige Rolle im weiblichen Hormonhaushalt und für den Menstruationszyklus spielt? Also: Sagt den Krämpfen bye-bye.
Entspannung für die Uterusmuskulatur, Energie für den Körper,
Tage voller Leben!
Ihr wisst alle, wie sich das anfühlt, wenn die Gebärmutter beginnt, sich ihrer Schleimhaut zu entledigen. Die zyklische Veränderung des Hormonhaushaltes führt dazu, dass sich die Muskulatur des Uterus immer wieder verkrampft. Hier kommt das Mineral Magnesium ins Spiel.
Dieser essenzielle Mikronährstoff ist an rund 600 Stoffwechselprozessen im Körper beteilig und spielt eine Schlüsselrolle im Energie- und Hormonhaushalt sowie für Muskeln und Nerven. Magnesium bildet der Organismus nicht selbst; wir müssen es zu uns nehmen. Und das ist nicht einfach, wenn man sich nicht äußerst bewusst magnesiumhaltig ernährt.
Bedenkt: Gerade vor und während der Periode ist ein ausgeglichener Magnesiumspiegel wichtig. Denn das Mineral unterstützt den Organismus dabei, die Muskulatur zu entspannen und somit Krämpfe und Schmerzen zu lindern.
Magnesium ist daher eine gute und natürliche Option, um wiederkehrende Zyklusbeschwerden zu lindern. Die Empfehlung ist, vor und während der Tage ein Magnesiumprodukt einzunehmen, das aufgrund seiner Zusammensetzung sowohl rasch als auch sicher und nachhaltig zu einem gesunden Magnesiumspiegel beiträgt, wie z. B. Magnesium-Diasporal® 300 mg. Das Express Magnesium unterstützt schnell, stark und effektiv! Es ist das einzige Arzneimittel (Apotheke, freiverkäuflich), das 300 mg Magnesium aus reinem Magnesiumcitrat enthält.
Diese organische Verbindung ist körperfreundlich und schnell aktiv. Es wird angewendet zur Behandlung und Vorbeugung eines Magnesiummangels. Als Zeichen eines Magnesiummangels können unter anderem Muskelkrämpfe in den Waden auftreten.
Das Trinkgranulat ist schnell löslich in Wasser, Tee oder Saft und schmeckt leicht nach Orange. Tipp: Bei nächtlichen Wadenkrämpfen nimmst du es am besten abends ein! Für mehr Informationen: www.diasporal.com
Teil 2: Frauen in der Lebensphase ab 28
Das Leben verläuft in Phasen; und wenn wir Frauen um die 30 sind, ändert sich bei vielen so einiges. Es treten neue Lebensthemen und -ziele auf den Plan. Haben wir mit Anfang 20 das Leben als große Spielwiese mit unendlich weitem Horizont angesehen, auf der wir uns ausprobieren können, verändern sich nun die Sichtweise und das Grundgefühl.
Anderes, Neues rückt in den Fokus: Partnerschaft, Ehe, Schwangerschaft, Stillzeit, Mutter sein. Eine aufregende Lebensphase, die von vielen schönen Ereignissen und emotionalen Höhenflügen geprägt ist.
Zwischen Höhenflug und Tiefflug: In einer turbulenten Lebensphase ist Selbstfürsorge ganz wichtig – und Magnesium
Aber machen wir uns nichts vor: Es gibt auch die andere Seite. Denn das, was einerseits unsere Leben ungemein bereichert, ist andererseits stark fordernd und anstrengend. Wir möchten unsere neuen Lebensumstände mit dem Job und Karrierewünschen übereinbringen, und allen und jedem gerecht werden.
Kleiner Reminder: Denkt bitte an eure Selbstfürsorge!
Was können wir also selbst tun, wenn wir eine hohe Anspruchshaltung haben, um in dieser Lebensphase Energie für die Mehrfachbelastungen aufzubringen, Stress besser wegzustecken und körperlich fit zu bleiben?
Unterstützung, die in vielerlei Hinsicht gerade jetzt ein großes Plus für den Organismus ist: der Mineralstoff Magnesium. Sicher wisst ihr, dass Magnesium ein wichtiger Baustein für den Energiehaushalt ist und die Entspannung von Muskeln und Nerven unterstützt.
Das können wir nutzen, um für unsere mentale wie körperliche Gesundheit zu sorgen. Einfach und unkompliziert. Daher die Empfehlung, täglich die Magnesiumreserven aufzufüllen. Beispielswiese mit hochwertigem Magnesium von Magnesium Diasporal® (Apotheke). Entspannung für die Uterusmuskulatur, Energie für den Körper, Tage voller Leben!
Ein gesunder Magnesiumspiegel ist wichtig – für Mutter und Kind
Das Mineral Magnesium ist einer der essenziellen Nährstoffe für unseren Körper. Magnesium wird für über 600 Stoffwechselvorgänge in unserem Organismus benötigt. Tatsächlich ist der Mikronährstoffe so wichtig, dass wir ohne ihn nicht leben können.
Denn jeder einzelne Muskel, der Hormon- und Energiehaushalt und die Nervenfunktionen sind auf Magnesium als Impulsgeber angewiesen. In Phasen, in denen das Leben von vielen Veränderungen und Turbulenzen geprägt ist, man sich häufig am Rande der Überforderung fühlt, sollten wir ganz besonders auf einen ausgeglichenen Magnesiumspiegel achten. Das gilt noch umso mehr in der Schwangerschaft und Stillzeit.
Speziell bei Magnesium kann es in der Schwangerschaft zu einer Unterversorgung kommen. Denn zum einen scheidet der Körper der werdenden Mutter durch die Veränderung Stoffwechsels des vermehrt Magnesium über die Nieren aus.
Zum anderen steigt im Laufe Schwangerschaft der auch der Magnesiumbedarf des wachsenden Kindes, weil es den lebensnotwendigen Mineralstoff für den Knochenaufbau benötigt. Die gesunde Entwicklung des Babys hängt somit von der Gesundheit der Mutter ab.
Lebenswichtige Mineralstoffe habe daran einen Anteil. Es ist zum Glück ganz einfach, dass wir uns damit täglich versorgen. Magnesiumprodukte wie z. B. Magnesium-Diasporal® 300 mg aus reinem Magnesiumcitrat, können hier gut unterstützen. Diese organische Verbindung ist körperfreundlich und schnell aktiv. Es wird angewendet zur Behandlung und Vorbeugung eines Magnesiummangels. Das Express Magnesium unterstützt schnell, stark, effektiv und sicher und trägt so nachhaltig zu einem gesunden Magnesiumspiegel bei.
Teil 3: Frauen in der Lebensphase ab 35
Um die 35 sind viele Frauen deutlich weniger damit beschäftigt, vermeintlichen Idealen hinterherzulaufen. Eher ist Reflexion angesagt. Habt ihr auch das Gefühl, erst jetzt wirklich im wahren Leben angekommen zu sein?
Stellt ihr euch auch immer öfter die Fragen, ob ihr eure Wunschziele bereits erreicht habt, was euch zufrieden oder auch unzufrieden macht? Das bewegt viele Frauen, die gerade in dieser Lebensphase stark belastet – doppelt belastet – sind.
In der Blüte des Lebens? Frausein ab Mitte 30 ist anspruchsvoll. Um fit zu bleiben, gibt es Hilfe: Magnesium für Muskeln und Nerven
Da ist man beispielsweise nach der Elternzeit ambitioniert in den Beruf zurückgegangen und möchte dort weiterkommen. Und trotzdem bleibt die Verantwortung für die Belange der Familie und die Bedürfnisse der Kinder. Und man möchte soziale Kontakte pflegen, verhindern, dass die Partnerschaft „auf Eis liegt“, und nebenbei auch mal was für sich selbst tun.
Das ergibt einen multiaktiven Alltag, in dem nicht immer alles perfekt funktioniert.
Wie können wir es trotz der vielseitigen Herausforderungen schaffen, unsere körperliche und geistige Fitness zu behalten und ganz einfach die Nerven zu bewahren? Dafür müssen wir uns bewusst machen, was unser Organismus braucht, um das leisten zu können, was wir von ihm erwarten.
Eine wichtige Grundlage dafür ist ein gesunder Magnesiumspiegel und eine gute Versorgung mit B-Vitaminen. Denn Magnesium unterstützt unsere Muskelfunktion und B-Vitamine tragen zur Funktion unseres Nervensystems bei.
Das innovative Produkt Magnesium Diasporal® Pro Muskeln und Nerven (Apotheke) liefert das, was uns bei einem multiaktiven Alltag unterstützt. Der Tipp lautet: Sich das einfach mal gönnen und auf sich selbst achten.
In stressigen Zeiten Muskeln und Nerven etwas Gutes tun
Gerade in Belastungssituation brauchen wir Kraft und Ausdauer und möchten dazu noch innerlich entspannt bleiben. Für alle, die sich hier mit Magnesium und Nährstoffen versorgen möchten, ist Magnesium Diasporal® Pro Muskeln und Nerven direkt eine gute Empfehlung.
Es ist ein Kombinationsprodukt aus hochdosiertem Magnesium plus Vitamin-B-Komplex. Das Nahrungsergänzungsmittel ist ideal für unterwegs, da es sich schnell und ohne Flüssigkeit einnehmen lässt. Es hat außerdem einen angenehmen Schwarze-Johannisbeere-Geschmack.
Oder aber, man greift zur alternativen Darreichungsform: Einer patentierten 2-Phasen-Tablette mit Sofort- und Langzeitfreisetzung. Wie das funktioniert? In der Sofort-Phase werden sofort aktives Magnesium und die Nervenvitamine B₂ und B₁₂ schnell freigesetzt. In der Langzeit-Phase entfalten sich LangzeitMagnesium und die Nerven-Vitamine B₁ und B₆ über mehrere Stunden zeitverzögert.
Zudem sind die Produkte vegan, gluten-, laktose- und zuckerfrei. Weitere Infos zu den Kombinationsprodukten: www.diasporal.com