Dr. Loges | Alter
NEUES, EINZIGARTIGES ERFOLGSQUARTETT FÜR GESUNDHEIT UND VITALITÄT IM ALTER
Seite 1/1 3 Minuten
Aufhalten lässt sich der natürliche Alterungsprozess nicht, allerdings kann das biologische Alter positiv beeinflusst werden. Eine gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und der Verzicht auf Nikotin und Alkohol sind die wichtigsten Bausteine, um dem Altern entgegenzuwirken. Auch von einer sinnvollen Nahrungsergänzung profitiert der Organismus, denn diese gleicht ernährungsbedingte Vitalstoffschwankungen aus. Darüber hinaus hält Mutter Natur bewährte Stärkungsmittel bereit, beispielsweise die traditionsreiche Heilpflanze Ashwagandha.
Ashwagandha: in der Ayurveda schon lange bewährt
Ashwagandha (Withania somnifera), auch bekannt als Winterkirsche oder Schlafbeere, ist eine der bedeutendsten Heilpflanzen der Ayurveda. Die vielseitige Pflanze wird auch als „Indischer Ginseng“ bezeichnet, denn sie gilt als verjüngendes Tonikum und Energiespender. Studien zeigen, dass die Pflanzen-Extrakte die körperliche Leistungsfähigkeit erhöhen, die Gedächtnisleistung verbessern, die Lebensdauer von Zellen verlängern und somit den Alterungsprozess verlangsamen können 2,3 4 . Es gibt zudem Hinweise dafür, dass Ashwagandha eine neurogenerative Wirkung hat5. Laborversuche zeigen, dass die Pflanze mit den auffällig roten Früchten am Alterungsprozess beteiligte Proteine beeinflussen kann6. Das neue apothekenexklusive Präparat vigoLoges® enthält den besonders hochwertigen und patentierten Ashwagandha-Extrakt KSM-66®. Coenzym Q10, NADH sowie Methylcobalamin (Vitamin B12) komplettieren die Rezeptur.
Coenzyme für den reibungslosen Ablauf enzymatischer Prozesse
Der körpereigene Energielieferant Coenzym Q10 ist ein wichtiger Akteur innerhalb der Elektronentransportkette für die ATP-Synthese. Auch NADH (Nicotinamid-Adenin-Dinucleotid) übernimmt eine Schlüsselrolle im Rahmen der zellulären Energieproduktion. Dank dieser Eigenschaften sorgen die Coenzyme Q10 und NADH somit für spürbar mehr Vitalität. Aufgrund der antioxidativen Eigenschaften übernehmen sie zusätzlich zellschützende Funktionen. Außerdem stimuliert NADH die Dopaminproduktion und unterstützt so aktiv kognitive Funktionen7.
Vitamin B12 (Cobalamin) ergänzt die einzigartige Vitalstoffkombination ideal, denn es spielt eine wichtige Rolle im Rahmen des Energiestoffwechsels. Das B-Vitamin trägt zudem zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen bei, unterstützt den Nervenstoffwechsel sowie die Zellteilung und stärkt das Immunsystem. Und das ist noch nicht alles! Es verringert Müdigkeit und ist wichtig für einen normalen Homocystein-Stoffwechsel. vigoLoges® enthält Vitamin B12 in der stoffwechselaktiven Form Methylcobalamin und kann so vom Organismus besonders gut verwertet werden. Das Nahrungsergänzungsmittel vigoLoges® ist sehr gut verträglich, für Vegetarier geeignet und zucker- sowie glutenfrei. Es ist apothekenexklusiv in Packungen mit 60 bzw. 120 Kapseln erhältlich. Nur zwei Kapseln täglich genügen, um den Organismus mit den enthaltenen Vitalstoffen zu versorgen.
FÜR SIE ZUSAMMENGEFASST
vigoLoges® – Die einzigartige Nährstoffkombination für Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter:
Ashwagandha (Withania somnifera)
- Eine der wichtigsten Pflanzen aus der Ayurveda
- Wird auch als „Indischer Ginseng“ bezeichnet
- Gilt als verjüngendes Tonikum und Energiespender
- Verlangsamt Alterungsprozesse und wirkt neurodegenerativen Prozessen entgegen
Coenzym Q10
- Antioxidans und körpereigener Energielieferant
- Coenzym in Rahmen der Elektronentransportkette für ATP-Synthese
NADH
- Schlüsselrolle im Rahmen zellulärer Energieproduktion
- Stimuliert Dopaminausschüttung und unterstützt kognitive Funktionen
Vitamin B12
- Wichtig für Funktion von Nervensystem, Zellteilung und Blutbildung
- Verringert Müdigkeit und Erschöpfung
Sehr gute Verträglichkeit
Geeignet für Vegetarier, zucker- und glutenfrei
Einfache Einnahme: nur 2 Kapseln täglich
1
web.archive.org/web/20031211194347/http://www.bmfsfj.de:80/Redakti onBMFSFJ/Br
osch_C3_BCrenstelle/Pdf-Anlagen/PRM-21787-4.-Altenbericht-Teil- II,property=pdf.pdf
2 Sandhu JS et al.: Int J Ayurveda Res. 2010; 1(3): 144-9
3 Choudhary D et al.: J Diet Suppl. 2017; 14 (6): 599-612
4 Raguraman VR et al.: Advances in Bioscience and Biotechnology 2016, 7: 199-204
5 Yenesetti S et al.: Recent Patents on CNS Drug Discovery 2015; Vol. 10 (2 )
6 Pradhan R. et al.: Exp Gerontol. 2017; 95: 9-15
7 Demarin V et al: Drugs Exp Clin Res. 2004; 30(1): 27-33