EMS | Husten
NEU VON EMS: HUSTEN-SPRAY AUF GLYCEROL-BASIS
Seite 1/1 1 Minute
Den Husten sanft lindern
Ein langanhaltender Husten reizt die Schleimhäute zusätzlich, die bei einer Erkältung sowieso schon stark beansprucht sind. Um den Husten zu lindern, eignet sich ein sanftes, aber zugleich wirksames Spray auf Glycerolbasis. Es unterstützt den Körper dabei, die lästigen Erreger loszuwerden und gibt ihm so Hilfe zur Selbsthilfe.
Wie es funktioniert
Das EMS Husten-Spray wirkt 100% natürlich. Es wird auf die Rachen-Schleimhaut aufgesprüht und bildet dort einen osmotisch aktiven Film. Dieser bewirkt, dass Flüssigkeit aus dem tieferen Bereich der Schleimhaut angezogen wird. Bakterien, Viren und abgestorbene Zellen werden gelöst und weggespült. Die Schleimhaut wird gereinigt und befeuchtet, was zu einer Minderung des Hustenreizes führt. Das enthaltene Glycerol bildet im Rachen einen Schutzfilm, der die gereizte Schleimhaut vor Austrocknung und anderen Reizungen schützt. Calendula, Propolis und Leinöl erhöhen die Elastizität des Schutzfilms.
Das Spray im Überblick
- Die osmotisch aktive Lösung mit Glycerol zieht mechanisch Flüssigkeit aus den tiefer gelegenen Rachenpartien an. Glycerol ist bekannt für sein geringes allergenes Potenzial, verursacht keine Resistenzen, ist pflanzlich und gilt als zellfreundlich, nicht reizend und nebenwirkungsarm.
- Weitere Bestandteile des Sprays sind Extrakte aus Calendula (Ringelblume), Propolis und natürlichem Leinöl. Propolis ist ein Produkt aus dem Bienenstock. Bienen stellen es u.a. aus Wachs und Baumharz her. Es wird seit Jahrhunderten als natürliches Mittel gegen verschiedene Beschwerden und Krankheitsbilder eingesetzt.
- Das Husten-Spray kann bereits bei Kindern ab 8 Jahren angewendet werden
- EMS Husten-Spray ist ab September 2018 in Apotheken erhältlich und kostet 10,25 € (UVP)