G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG | Intimpflege

NEU: INNOVATIVES MANNOSE-GEL PFLEGT UND SCHÜTZT VOR SCHÄDLICHEN KEIMEN IM ÄUSSEREN INTIMBEREICH

Die Reinigung des Intimbereichs gehört zur täglichen Pflege. Mit dieser sensiblen Körperregion sollten Frauen jedoch möglichst schonend umgehen, um ihre natürliche Hautbarriere nicht zu schwächen und dadurch die Vermehrung von schädlichen Keimen zu begünstigen. Das neue Gepan® Mannose-Gel setzt hier an. Es unterstützt die Hautbarriere, wurde speziell für die Anwendung im äußeren Intimbereich entwickelt und bietet neben pflegenden Eigenschaften Schutz vor Infektionen wie einer Blasenentzündung.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Intimpflege ist längst kein Tabuthema mehr. Für viele Frauen ist es inzwischen selbstverständlich, sich darüber auszutauschen und zu informieren. Wird die Hygiene allerdings übertrieben, kann dies das empfindliche Gleichgewicht der Mikroflora stören und den eigentlich sauren pH-Wert im Intimbereich verschieben, sodass sich Keime leichter vermehren können. Infektionen im Intimbereich gehen heutzutage tatsächlich häufiger auf übertriebene Reinlichkeit und ungeeignete Produkte zurück als auf mangelnde Körperhygiene.

Hautbarriere stärken – Infektionen vorbeugen
Es gibt weitere Ursachen, die die Infektionsanfälligkeit erhöhen können. So tragen unter anderem ein geschwächtes Immunsystem, Stress, Kälte oder mechanische Belastung der Haut durch Rasur oder Geschlechtsverkehr zu einer Schwächung der Hautbarriere bei. Pathogene Keime wie zum Beispiel E.-coli-Bakterien können sich dann in größerer Anzahl den Weg in die Blase bahnen und dort Hautreizungen oder sogar Blasenentzündungen auslösen, die das Immunsystem nicht mehr abwehren kann.

Gepan® Mannose-Gel pflegt mit seinem Mannose-Hydro-Komplex die Haut im äußeren Intimbereich und unterstützt sie beim Schutz vor Infektionen. Dafür bildet die Kombination aus feuchthaltenden und hautpflegenden Inhaltsstoffen einen gelartigen Schutzfilm. Die enthaltene Mannose – erstmals als Gel zur topischen Anwendung – schützt davor, dass sich schädliche Bakterien an die Schleimhäute anheften und sich den Weg in die Blase bahnen können. Hyaluronsäure spendet der Haut Feuchtigkeit. Milchsäure ergänzt die hautpflegende Wirkung und stabilisiert darüber hinaus den natürlichen pH-Wert.

Einfache Anwendung – auch während der Schwangerschaft
Die Intimpflege mit Schutzfaktor sollte idealerweise mehrmals täglich, zum Beispiel nach dem Wasserlassen oder Sport, aufgetragen werden. Erst Hände waschen, dann das Gel im gesamten äußeren Intimbereich verteilen. Ein Pumpstoß reicht pro Anwendung aus. Gepan® Mannose-Gel enthält keine Zusatzstoffe wie Parabene oder andere Stabilisatoren und ist vegan. Es kann bedenkenlos auch in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden. Als Intimpflege mit Schutzfaktor eingesetzt, spendet der Mannose-Hydro-Komplex Feuchtigkeit, pflegt die Haut, unterstützt die Keimprävention und fördert so das Wohlbefinden – für mehr Unbeschwertheit im Alltag.

Weitere Informationen unter www.gepan.de

×