LINDA AG | Weihnachtliches Marketing
LINDA STARTET KAMPAGNE »OOOH DU FRÖHLICHE…«
Seite 1/1 2 Minuten
In der Weihnachtszeit steht das Miteinander im Kreis unserer Lieben im Vordergrund. Doch neben steigenden Corona-Zahlen bereitet die hohe Inflationsrate Sorgen. Laut Statistischem Bundesamt lag sie im Oktober bei 4,5 % (Quelle: DESTATIS). Viele Familien halten jetzt ihr Geld zusammen, um ein schönes Weihnachtsfest erleben zu können.
Ein Grund für LINDA, die Aufmerksamkeit auf diejenigen zu lenken, die unsere Solidarität dringend benötigen: unheilbar kranke Kinder und deren Familien, die häufig auch jeden Cent rumdrehen müssen. Deshalb haben MVDA und LINDA beschlossen, die Kooperation mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. in diesem Jahr fortzuführen.
In der LINDA Weihnachtskampagne »Oooh du Fröhliche …«, die bis zum 24.12.2021 läuft, gibt es einen Spendenaufruf für die Hospizarbeit. Wie jedes Jahr schickt der Bundesverband betroffenen Familien vor Weihnachten ein Überraschungspaket zu. LINDA unterstützt auch diese Aktion und stattet die geplanten 800 Pakete, die Mitte November vom Bundesverband gepackt werden, mit Kinderspielsachen wie Mikado-Holzspielen, LINDANI Kinder-Waschlappen und Malbüchern aus.
Außerdem möchten die LINDA Apotheken im ganzen Land ein Zeichen der Soli-darität setzen – mit Papiersternen, die von Kindern farbenfroh gestaltet werden sollen, damit sie in die Schaufenster der Apotheken geklebt ein schönes Bild ergeben.
Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel
Für die Weihnachtskampagne rückt LINDA in Kooperation mit ausgewählten Industriepartnern außerdem elf Produkte für die Winter- und Weihnachtszeit in den Fokus, die die Apotheker*innen in ihre pharmazeutische Beratung einbeziehen können.
Wie gewohnt macht LINDA es den Apotheken leicht, viel Aufmerksamkeit für die Kampagne zu erzeugen. Im zugehörigen Werbemittel-Paket finden sich DIN-A1-Plakate mit dem Kampagnenmotiv, Aufsteller, Schaufensteraufkleber und Kampagnen-Deko-Würfel. Zusätzlich werden die Kund*innen mit Flyern auf die Spendenaktion für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. sowie auf die Sterne-Aktion aufmerksam gemacht. In der Apotheken Umschau findet sich die Kampagne im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL wieder. Enthalten ist ein PAYBACK Coupon, mit dem die Kund*innen im Kampagnenzeitraum ab einem Einkaufswert von 10 € 3-fache PAYBACK Punkte sammeln. Das sorgt für zusätzliche Kaufimpulse. Die Kampagne wird auch in den sozialen Medien, auf linda.de sowie auf dem LINDA ePoster in der Offizin beworben.