Engelhard Arzneimittel | Fürsorgepaket

ISLA® FÜRSORGEPAKET BESTELLEN UND GUTES TUN

Die Marke isla® startet mit einer ganz besonderen Aktion in die kalte Jahreszeit: Vom 12. November bis 20. Dezember 2019 können alle, die bei ihren erkälteten Lieben mit einer kleinen, aufmerksamen Geste für Wohlbefinden sorgen möchten, auf www.isla.de kostenfrei ein persönliches Fürsorgepaket bestellen. Die liebevoll gestalteten Pakete enthalten neben Proben der neuen Halspastillen isla® med akut Zitrus-Honig auch eine personalisierte Grußkarte. Und das Beste daran: Mit jeder Fürsorgepaket-Bestellung fließen 23 Cent an das Projekt „Gesunder Start ins Leben“ der Kinderhilfsorganisation Plan International in Laos. Ziel des Projekts ist unter anderem, Gesundheitseinrichtungen und -dienstleistungen in entlegenen Regionen des Landes zu verbessern.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Für die Gesundheit anderer zu sorgen – genau dafür entstand vor 147 Jahren das Unternehmen Engelhard. Bei einer der bekanntesten Marken des Pharmaherstellers, den Halspastillen isla®, dreht sich in diesem Sinne alles um die „Fürsorge für Hals und Stimme“. Das Besondere in diesem Winter: Auf der Website www.isla.de können Fans der beliebten Pastillen im Zeitraum vom 12. November bis 20. Dezember 2019 kostenfrei ihr ganz persönliches Fürsorgepaket bestellen – und auf diese Weise den Gedanken der Fürsorge weitergeben. Denn die Pakete sind so gestaltet, dass sie an einen lieben Menschen, der von erkältungsbedingten Halsschmerzen geplagt wird, übergeben werden können: Sie enthalten nicht nur Proben der neuen Halspastillen isla® med akut Zitrus-Honig, sondern auch eine personalisierte Grußkarte mit einer lieben Botschaft.

Aktion für den guten Zweck: isla® unterstützt Plan International
Der Gedanke der Fürsorge hört für isla® aber nicht im nahen Umfeld auf: So ist die Aktion außerdem mit einem internationalen, sozialen Projekt verknüpft. Die Initiative „Gesunder Start ins Leben“ der Kinderhilfsorganisation Plan International hat es sich zum Ziel gesetzt, die gesundheitliche Situation von Müttern und Kleinkindern in entlegenen Regionen in Laos durch einen leichteren Zugang zu medizinischer Versorgung zu verbessern. Diesen Einsatz und das Engagement möchte isla® unterstützen. Deshalb fließen pro bestelltem Fürsorgepaket 23 Cent auf das Spendenkonto des Projekts in Laos. Mit der gesammelten Summe – bis zu 10 000 Euro – werden die Projektaktivitäten vor Ort gefördert; unter anderem durch die Anschaffung von medizinischem Equipment für ein Gesundheitszentrum und die bessere Schulung des Gesundheitspersonals.

Fürsorge wird bei isla® großgeschrieben
Fürsorge ist seit jeher ein Kernthema der Marke isla®. Als der Apotheker und spätere Firmengründer des Familienunternehmens Engelhard, Karl Philipp Engelhard, vor mehr als 150 Jahren die originale Rezeptur für eine Paste aus der Flechte Isländisch Moos entwickelte, hatte er das Wohl der Patienten im Blick. Heute bietet isla® dank seiner verschiedenen Produkte mit dem pflanzlichen Isländisch Moos effektive Linderung bei den unterschiedlichsten Hals- und Stimmbeschwerden. Dabei versteht sich die Marke als enger Partner von Apotheken und vertraut auf die fürsorgliche Beratung der Apotheker und PTA. Einen Teil seines unternehmerischen Erfolgs möchte Engelhard an die Gesellschaft zurückgeben – unter anderem im Rahmen des Engagements rund um die Fürsorge-Spendenaktion.

Das Projekt „Gesunder Start ins Leben“ auf einen Blick:
Ausgangslage in Laos: Durch weite Entfernungen, sprachliche Barrieren, mangelnde Privatsphäre und den schlechten Zugang zu Gesundheitseinrichtungen haben nur wenige Schwangere aus entlegenen Dörfern die Möglichkeit, unter medizinischer Betreuung zu entbinden. Hinzu kommt, dass viele Schwangere und Kinder aufgrund einseitiger Ernährung unter Mangelernährung leiden. Die Ziele: Mit diesem Projekt verbessert Plan International die gesundheitliche Situation von Müttern und Kleinkindern in drei Distrikten der Provinzen Oudomxay und Salavan. Darunter fallen auch die Verbesserung von Gesundheitsdienstleistungen, Gesundheits-einrichtungen und Hygieneverhalten. Projektinhalte (Auswahl): Durch den Neubau von Gesundheitszentren und der Erweiterung um Mutter-Kind-Stationen erhalten Schwangere, Mütter und Kinder einen besseren Zugang zu medizinischer Versorgung. Zusammen mit lokalen Gesundheitsbehörden schult Plan International Geburtshelferinnen, damit sie in den Gemeinden Vorsorgeuntersuchungen bei Schwangeren sowie Ernährungs- und Hygieneberatungen durchführen. Zudem werden mit Hilfe von Projektpartnern Wasseranschlüsse und Filtersysteme für sauberes Trinkwasser sowie Handwaschbecken und Sanitäranlagen installiert, um so die Hygienebedingungen zu verbessern.

×