© a_namenko / iStock / Thinkstock

In eigener Sache | Märzausgabe

HELAU UND ALAAF!

Die fünfte Jahreszeit läuft bereits auf Hochtouren. Vor allem in den närrischen Hochburgen Köln, Mainz und Düsseldorf fliegen an diesem Wochenende viele Tonnen Kamelle und Konfetti und der ein oder andere bekommt bestimmt auch ein Bützje von einem Narren oder einer Närrin.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Es gibt aber auch eine Vielzahl von Menschen, die mit dem regen Treiben nicht ganz so viel anfangen können und über die Faschingstage lieber in die Sonne fliegen möchten. Was aber, wenn man gerade beim Betreten eines Flugzeuges nicht nur weiche Knie und feuchte Hände bekommt, sondern regelrecht panisch wird? Mehr zum Thema Flugangst erfahren Sie ab Seite 64.

Rund acht Millionen Menschen leiden an Osteoporose. Vor allem ältere Menschen, vorwiegend Frauen, sind betroffen. Aber auch Männer können erkranken. Bei Osteoporose handelt es sich aber um mehr als nur die Abnahme der Knochensubstanz. Wie die Osteoporose genau definiert wird, was es bei der Therapie zu beachten gilt und welche Vorbeugemaßnahmen getroffen werden können, erfahren Sie in unserer Fortbildung ab Seite 34. Winterlich im Schnee liegen, am Strand stehen, surfen, meditieren im Laub oder doch lieber schickes Weihnachtsgebäck – welches unserer zwölf Titelbilder hat Ihnen 2018 am besten gefallen? Machen Sie mit und gewinnen Sie attraktive Preise. Am 11. März geht es los. Auf www.diepta.de finden Sie dann alle wichtigen Infos zur Teilnahme und zum Gewinn.

Die Diagnose Krebs kommt unerwartet und ist ein Schock. Die Betroffenen haben Angst und müssen sich erst einmal mit der belastenden Situation und der Diagnose auseinandersetzen. Eine klassische Krebstherapie, wie Chemotherapie oder Bestrahlung, ist eine starke Belastung für den Körper. Doch mit der richtigen Begleitmedikation können Beschwerden gelindert und die Lebensqualität stark verbessert werden. Mehr zum Thema erfahren Sie ab Seite 14.

Wer gerne noch weiter stöbern möchte, hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.

Viel Spaß mit unserer Märzausgabe
wünscht Ihre Nadine Hofmann

×