DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH | Intimgesundheit

GUT GERÜSTET FÜR DEN SOMMER

Noch drei Monate, dann beginnt der Sommer! Auch wenn die Zeit bis dahin noch lang scheint, ist es ratsam, sich bereits jetzt auf die „heiße Phase“ vorzubereiten, in der verstärkt Kundinnen mit Scheidenpilz kompetente Hilfe in der Offizin suchen. Denn schönes Wetter und ein aktiverer Lebensstil bieten Pilzen, die es feucht und warm lieben, ein optimales Klima. Vom Baden nasse oder verschwitzte, enganliegende Kleidung und höhere Temperaturen stellen für sie ein ideales Milieu dar, in dem sie sich vermehren und für unangenehmen Juckreiz, Brennen und verstärkten Ausfluss sorgen. Frauen, die schon Erfahrungen mit Scheidenpilz gesammelt haben, wünschen deshalb manchmal auch eine präventive Beratung vor „Saisonbeginn“.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Im Fall der Fälle bietet sich eine Behandlung mit KadeFungin® 3 Kombi-Packung an, das seit fast 20 Jahren Marktführer in Deutschland ist.1 Die Kombination aus Creme mit Zwei Prozent Clotrimazol und Vaginaltabletten (3 x 200 mg) ermöglicht eine schnelle, gut wirksame und verträgliche Therapie mit nur dreitägiger Anwendungsdauer.2 Durch die gleichzeitige Therapie von Vagina (Vaginaltabletten) und Vulva (Creme) lassen sich signifikant bessere Behandlungserfolge erzielen als bei ausschließlicher Anwendung von Tabletten3 – ein deutlicher Benefit also für die Patientinnen.

Auch hinsichtlich der Therapiedauer entspricht KadeFungin® 3 Kombi-Packung einem Patientenbedürfnis. Denn Behandlungen, die länger als drei Tage andauern, verlieren an Compliance.4 Das bedeutet auch einen Vorteil gegenüber Ein-Tages-Therapien, bei denen zwar nur an einem Tag eine Tablettenanwendung erforderlich ist, die dazugehörige Creme aber mindestens sieben Tage lang aufgetragen werden muss.

Ob in diesem Sommer Urlaub im Ausland möglich ist oder eher der Reiz heimischer Regionen genossen wird, ist noch ungewiss. Sicher ist jedoch, dass bei Scheidenpilz eine effektive Drei-Tages-Therapie mit „an Bord“ sein sollte. Um nach einer Pilzinfektion die natürlich schützende Scheidenflora wieder zu stärken, bietet sich eine Behandlung mit KadeFungin® FloraProtect an. Die 14-tägige Aufbau-Therapie enthält Lactobacillus plantarum I1001, das widerstandsfähig gegenüber den meisten gängigen Antibiotika und Antimykotika ist, eine gute Wachstumshemmung von bestimmten Candida-Stämmen gewährleistet sowie eine effektive Schutzschicht im Vaginalepithel bildet. Eine klinische Studie konnte zeigen, dass durch die zusätzliche Anwendung von KadeFungin® FloraProtect mehr als doppelt so viele Patientinnen über einen Zeitraum von vier Monaten rezidivfrei bleiben.5,6

Im Rahmen der KadeFungin® Sommeraktion können sich Apotheken nicht nur rechtzeitig vor Beginn der heißen Phase mit Produkten aus dem KadeFungin®-Sortiment bevorraten, sondern auch kostenlose Servicematerialien wie Patientenbroschüren, Einleger für Apothekenzeitschriften und Papiertüten ordern. Zusätzlich stehen Musterpakete mit DR. KADE-Medizinprodukten und -Kosmetika wie KadeFungin® Befeuchtungsgel (Sachets im Tray), KadeFungin® Milchsäurekur sowie KadeFemin® Intimwaschlotion und Intimpflegecreme (im Tray) zur Verfügung.

Bestellungen (an kundenservice@kade.de) sind ab sofort und bis Ende April unter dem Stichwort „Sommer“ möglich. Die Auslieferung erfolgt ab April.

Quellen:
1 Nach verkauften Packungen in Deutschland, IH-Galaxy ApoFusion 01/21
2Pflichttext
3 Mendling W et al. Three-day combination treatment for vulvovaginal candidosis with 200 mg Clotrimazol vaginal suppositories and Clotrimazol cream for the vulva is significantly better than treatment with vaginal suppositories alone – an earlier, multi-centre, placebocontrolled double blind study; Geburtshilfe Frauenheilkd. 2014; 74: 355–360
4 Rausch KD et al. Vorteile der Kurztherapie bei Vaginalmykosen unter sozialpsychologischen Aspekten. Fortschr Medizin 1982; Nr. 1
5 Palacios S et al. Is it possible to prevent recurrent vulvovaginitis? The role of Lactobacillus plantarum I1001(CECT7504) Eur J Clin Microbiol Infect Dis 2016; 35: 1701–1708
6 Ein klinischer Beleg für die Wirksamkeit zur Vorbeugung wiederkehrender Vaginalinfektionen wurde für eine Anwendung über zwei Monate erbracht.

×