Homöopathisches Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG | Schnupfen

GESUND DURCH HERBST UND WINTER

Draußen weht ein kühler Wind, innen herrscht trockene Heizungsluft und man spürt schon ein Kratzen im Hals oder Kribbeln in der Nase. Um gestärkt durch die Herbst- und Winterzeit zu kommen, ist das Schüßler-Salz Nr. 3, Ferrum phosphoricum D 12, von Pflüger die richtige Wahl. Gut versorgt bis in die kleinste Zelle haben Husten und Schnupfen schlechte Karten.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Wenn die nasskalte Jahreszeit vor der Tür steht, ist es gut, den körpereigenen Abwehrzellen auf die Sprünge zu helfen. Hier hat sich das Schüßler-Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum D 12 von Pflüger bewährt. Schüßler-Salz Nr. 3 ist das Salz des Immunsystems und gilt als „Erste-Hilfe“-Mittel. Deshalb ist es die richtige Wahl bei Infekten und Entzündungen. Wird es schon bei den ersten Anzeichen eingenommen, hilft das körpereigene Mineralsalz eine Erkältung abzufangen – ganz natürlich und ohne Nebenwirkungen.

Immer griffbereit in der Hausapotheke
Bei einer Entzündung greift der Körper auf Eisen zurück und transportiert es zum Entzündungsherd. Schüßler-Salz Nr. 3 erreicht die Zelle schnell und fördert Aufnahme und Verwertung von Eisen. Ferrum phosphoricum verbessert außerdem die Sauerstoffversorgung des Gewebes, die nötig ist, um Abwehrzellen zu aktivieren. Da Schüßler-Salz Nr. 3 bei allen akuten Beschwerden das Mittel der Wahl ist, sollte man es in der Hausapotheke griffbereit haben.

Lutschen oder heiß trinken
Die Anwendung ist leicht: Im akuten Fall alle 5 Minuten eine Schüßler-Salz-Tablette Ferrum phosphoricum D 12 im Mund zergehen lassen bis eine Besserung eintritt und dann die Abstände verlängern. Mit dem praktischen Dosierspender von Pflüger kann man die einzelnen Schüßler-Salz-Tabletten ganz einfach und hygienisch nach Bedarf entnehmen. An nasskalten Wintertagen ist auch ein Heißgetränk mit der „Heißen 3“ angenehm: Dazu einfach 10 Schüßler-Salz-Tabletten Nr. 3 in einer Tasse mit heißem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken.

Die Gut gewappnet-Kombi
Um Infekten vorzubeugen ist eine kurmäßige Anwendung mit der bewährten Gut gewappnet-Kombi von Pflüger eine gute Empfehlung. Sie besteht aus den Schüßler-Salzen Nr. 3 Ferrum phosphoricum, Nr. 8 Natrium chloratum und Nr. 10 Natrium sulfuricum. Die Gut gewappnet-Kombi fördert die Abwehr, reguliert die Körperfunktionen und mobilisiert die Selbstheilungskräfte. Denn Schüßler-Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum unterstützt als Salz des Immunsystems allgemein den Eisenhaushalt und optimiert den Sauerstofftransport im Körper. Schüßler-Salz Nr. 8 Natrium chloratum ist das Salz des Flüssigkeitshaushalts und wichtig für die Schleimhäute. Dadurch werden Mund- und Nasenschleimhaut gestärkt – Viren und Bakterien haben weniger Chancen einzudringen. Das Salz der Ausscheidung, Schüßler-Salz Nr. 10 Natrium sulfuricum, ist bedeutend für die Ausscheidung von Wasser und Stoffwechselendprodukten, die dadurch schneller wieder den Körper verlassen. Ein cleverer Zusatz-Tipp ist Schüßler-Salz Nr. 21 Zincum chloratum, das Salz der Aktivierung. Seine aufbauende und regenerierende Wirkung zeigt sich zum Beispiel beim Abheilen wunder Nasenschleimhaut oder einem rauen Hals. Schließlich stärkt Zincum chloratum noch die Nerven bei Stress – denn ausgeglichen kommt man besser durch die Erkältungssaison.

Die richtige Einnahme:
Ein ausgeglichener Mineralstoffhaushalt ist die Basis für ein starkes Immunsystem. Dazu werden täglich folgende Schüßler-Salze über den Tag verteilt eingenommen:
• 6 Tabletten Nr. 3 Ferrum phosphoricum, D12
• 6 Tabletten Nr. 8 Natrium chloratum, D6
• 6 Tabletten Nr. 10 Natrium sulfuricum, D6 Die einzelnen Salze langsam im Mund zergehen lassen. Da die Aufnahme der Mineralstoffe über die Mundschleimhaut erfolgt, sollte diese frei von Essen und Getränken sein. Die Gut gewappnet-Kombi wird am besten kurmäßig über 4 bis 6 Wochen angewendet.

×