Titelbild Branchen-News

G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG | Halsschmerzen

NEU AUF DEM MARKT: GELOTONSIL® GURGELGEL

Mit über 50 Jahren Expertise im Bereich der Atemwegsinfekte launcht Pohl-Boskamp pünktlich zur Erkältungssaison GeloTonsil® Gurgelgel. Das innovative GeloTonsil® ist ein Gurgelgel, das Erreger von Halsschmerzen wie z. B. Viren effektiv mechanisch entfernt und die gereizte Schleimhaut mit einem schützenden Gelfilm überzieht. Das spüren die Patienten: Halsschmerzen und Schluckbeschwerden werden gelindert.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Zuerst kratzt es im Hals, dann folgen unangenehme Halsschmerzen. So beginnen die meisten akuten Atemwegsinfekte. Erreger haben sich breit gemacht und eine Entzündung der Schleimhaut in Mund und Rachen verursacht, und das spüren Ihre Patienten. Jetzt wünschen sich Betroffene schnelle und spürbare Linderung. Das gelingt mit dem neuen GeloTonsil® Gurgelgel basierend auf Xanthan und Natriumhyaluronat.

Zweifach aktiv gegen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

GeloTonsil® Gurgelgel wirkt dank seiner Anwendungsweise und Inhaltsstoffe zweifach aktiv gegen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden:

  • Erreger entfernen
    Durch seine einzigartige viskose Formulierung ist das Gurgeln mit GeloTonsil® besonders angenehm, mild sowie reizfrei. Gleichzeitig werden Erreger von Halsschmerzen, z. B. Viren, effektiv mechanisch entfernt.
  • Schmerzen lindern
    GeloTonsil® Gurgelgel überzieht die entzündete Schleimhaut mit einem schützenden Gelfilm, versorgt sie mit Feuchtigkeit und schirmt vor weiteren Reizungen ab.

Zudem zeichnet es sich durch eine einfache Anwendung aus: 3-mal täglich etwa 30 Sekunden gurgeln. Das Gurgelgel ist gebrauchsfertig und wird unverdünnt angewendet. Um einen optimalen Verbleib des Schutzfilms auf der Schleimhaut zu gewährleisten wird empfohlen etwa 1 Stunde danach auf Essen oder Trinken zu verzichten.

GeloTonsil® ist für Erwachsene mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden geeignet. Ebenso für Kinder ab drei Jahren, wenn sie sicher gurgeln können. GeloTonsil® darf in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden. 

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.gelotonsil.de/

×