a_namenko / iStock / Thinkstock

In eigener Sache | Märzausgabe

FRÜHLINGSGEFÜHLE

Langsam aber sicher verabschieden sich die kalten Temperaturen und man möchte wieder raus in die Natur. Wenn die Sonne wieder mehr Durchschlagskraft besitzt, muss man auch die Haut wieder gut vor den Sonnenstrahlen schützen, um beispielsweise einen Sonnenbrand zu vermeiden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Deutlich größere Probleme haben aber Menschen, die an einer chronischen Krankheit der Haut leiden, wie beispielsweise Vitiligo. Hier verlieren Teile der Haut ihre Pigmentierung und man muss sich ausreichend vor zu viel Sonne schützen. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Artikel zum Thema Hauterkrankungen auf Seite 66.

Menschen, die an Krebs erkrankt sind, müssen sich aus verschiedenen Gründen von der Sonne fern halten. Gerade nach einer Chemotherapie ist die Haut angegriffen. Doch man kann bereits während der Therapie etwas Gutes für seine Haut tun. Was genau erfahren Sie auf Seite 70.

Mit den Kollegen verbringt man schon ziemlich viel Zeit. Dabei ist es natürlich wichtig, dass man gut mit den Kollegen auskommt. Leider ist dies aber nicht immer der Fall. Während man sich im Privatleben den Partner und seine Freunde selbst aussuchen kann, ist dies im Berufsleben nicht immer der Fall. Wie man mit dem Beziehungsstress im Berufsalltag umgeht, erfahren Sie ab Seite 64.

Bei unserer PTA-Fortbildung dreht sich diesmal alles um das Thema COPD. Bei der unheilbaren lebensbedrohlichen Erkrankung, die die Lebensqualität der Betroffenen stark einschränkt, ist es wichtig, frühzeitig eine Therapie zu beginnen.

Wer gerne noch weiter stöbern möchte, hier geht's zum Inhaltsverzeichnis

Viel Spaß mit unserer Märzausgabe wünscht
Ihre Nadine Hofmann

×