Beiersdorf AG | Sonnenschutz

EUCERIN LANCIERT SEIN ERSTES MEDIZINPRODUKT MIT LICHTSCHUTZFAKTOR 100

Aktinische Keratose ist die weltweit häufigste Vorstufe von hellem Hautkrebs und ist häufig auf den Einfluss von Sonneneinstrahlung zurückzuführen. Ein besonders hoher Lichtschutzfaktor wirkt sonnenbedingten Hautschäden entgegen und bietet den notwendigen Schutz für Personen, deren Haut bereits vorbelastet ist. Darum erweitert Eucerin sein Portfolio jetzt um eine weitere Produktinnovation: Eucerin ACTINIC CONTROLMD LSF 100. Es handelt sich hierbei um das erste Medizinprodukt, das die Dermokosmetik-Marke lanciert. Der zuverlässige Sonnenschutz unterstreicht damit zugleich die medizinische Expertise von Eucerin.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Maximaler Sonnenschutz für sonnenempfindliche und sonnengeschädigte Haut
Mit der neuen Innovation Eucerin ACTINIC CONTROLMD LSF 100 bietet die DermokosmetikMarke von Beiersdorf ab sofort einen neuen, effektiven Sonnenschutz, der aktinischer Keratose und hellem Hautkrebs vorbeugt und zugleich effektiven Schutz vor sonnenbedingten Hautschäden bei sonnenempfindlicher Haut bietet. Sie dient damit auch der Begleittherapie für Patientinnen und Patienten, die bereits von aktinischer Keratose betroffen sind. Dr. Gitta Neufang, Chief Innovation and Medical Officer sagt:

Die hochwirksame Kombination aus hohem UVA-/UVB-Schutz und Breitbandfiltern bietet maximalen Sonnenschutz für unsere Verbraucher*innen. Da ein intensiver Schutz insbesondere für vorgeschädigte Haut wichtig ist, haben wir die Hautverträglichkeit auch an Patientinnen und Patienten mit sonnenempfindlicher Haut und aktinischer Keratose getestet.

Neben dem hohen Sonnenschutz und der sehr guten Hautverträglichkeit zeichnet sich das Produkt zudem durch seine Textur aus. Denn bei Eucerin ACTINIC CONTROLMD LSF 100 handelt es sich um ein Fluid mit einer nicht fettenden, schnell einziehenden und leichten Textur, das die Anwendung für Betroffene angenehmer macht. Das neue Produkt unterstreicht die ausgesprochene Hautpflegekompetenz des Mutterkonzerns Beiersdorf, die auch die speziellen Bedürfnisse von Konsumentinnen und Konsumenten mit dermatologischen Indikationen berücksichtigt.

Globale Kampagne unterstreicht Produkteffizienz und Marken-Purpose
Begleitet wird die Produkteinführung durch eine globale Kampagne, in der Tony aus dem Vereinigten Königreich seine Erfahrungen mit der Diagnose aktinische Keratose teilt. „Ich wollte mich vor Hautkrebs schützen und trotzdem auf jeden Fall mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen und die Dinge tun, die ich liebe, wie Fußball, Golf, Radfahren und an den Strand gehen“, beschreibt er im Interview mit Eucerin.

Dank dem zuverlässigen Lichtschutzfaktor ist das jetzt möglich, denn Tony muss sich keine Sorgen mehr machen, ob er ausreichend geschützt ist, wenn er Zeit mit seinem Sohn im Freien verbringt. Seine Geschichte ist ein weiteres Beispiel, das den Purpose der Marke untermauert:

„We believe in the live-changing power of dermatological Skincare.“

×