Medice | Halsschmerzen

DORITHRICIN – BREITES WIRKSPEKTRUM DURCH ANTIBAKTERIELLEN UND ANTIVI-RALEN EFFEKT

Eine optimale Halsschmerz-Therapie zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht nur schnell die Halsschmerzen, sondern auch deren Erreger (Bakterien und Viren) bekämpft. In einer aktuellen wissenschaftlichen Studie konnte gezeigt werden, dass Dorithricin antivirale Effekte gegen unterschiedliche Viren aufweist.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Es ist bekannt, dass ca. 80% der Halsschmerzen durch Viren verursacht werden und bis zu 20% auch durch Bakterien. Darüber hinaus besteht auch bei einer viralen Infektion immer das Risiko, dass sich zusätzlich Bakterien ansiedeln. Die Folge ist eine sogenannte Superinfekti-on. Bei der Behandlung von Halsschmerzen ist daher neben der antiviralen Wirkung auch die antibakterielle Wirkung von Dorithricin relevant. Dabei kommt vor allem dem Anti-Infektivum Tyrothricin eine zentrale Rolle zu, das als lokal wirksames antimikrobielles Peptid ein breites antibakterielles Spektrum besitzt. Aufgrund der sehr guten Verträglichkeit sind Dorithricin Halstabletten bereits für Kinder ab 2 Jahren (sobald sie kontrolliert lutschen können) und so-mit für die ganze Familie geeignet.

Dorithricin – die richtige Empfehlung, wenn Halsschmerzen und Erreger gleichzeitig schnell und nachhaltig bekämpft werden sollen.

×