Dermasence | Digitalkampagne

DERMASENCE AUF DEM SIEGERTREPPCHEN

Preisgekrönte Digitalwerbung aus Münster: DERMASENCE hat beim dritten VISION.A Award für digitale Konzepte im Apotheken- und Pharmamarkt den dritten Platz belegt. Der Spezialist für medizinische Hautpflege erhielt die Auszeichnung, die in insgesamt sechs Kategorien verliehen wurde, für herausragendes Advertising.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der Preis wurde im „Radialsystem V“ in Berlin-Friedrichshain verliehen, wo die Pharma- und Apothekenbranche zur Konferenz VISION.A zusammenkam. Das Gipfeltreffen der digitalen Gesundheitsszene beschäftigt sich mit dem Wandel in Pharmaindustrie und Apotheke. Veranstalter der Digitalkonferenz sind der Branchendienst APOTHEKE ADHOC und das Magazin Apotheken Umschau.

Im Fokus: Systempflege für gesunde Haut
DERMASENCE wurde für die Kampagne „Gesunde Haut mit System“ ausgezeichnet, die dem Verbraucher die Kompetenz des Unternehmens im Bereich Hautgesundheit kreativ vermittelt. Im Fokus steht die Aussage, dass systematische, medizinisch fundierte Hautpflege einen wichtigen Beitrag für Hautgesundheit und Wohlbefinden leistet – im sehr breit ausdifferenzierten Kosmetikmarkt, der von den plakativen Werbebotschaften globaler Konzerne geprägt ist, eine komplexe Botschaft. Mit verschiedenen Formen der Online-Werbung und fundierten Informationsangeboten in Internet-Wissensportalen klärt die umfassende Kampagne über wirksame und verträgliche Hautpflege auf – am Beispiel von Neurodermitis und Akne. Rüdiger Burg, Online Marketing-Manager, und Louisa Mahr, Social Media-Managerin beim Herstellerunternehmen P&M Cosmetics, erhielten die Auszeichnung aus den Händen des Journalisten Dr. Hajo Schumacher.

Medizinische Hautpflege im Aufwind
Bereits im vergangenen Jahr standen die Hautexperten aus Münster beim VISION.A Award auf dem Siegertreppchen. Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter von P&M Cosmetics, hebt die Bedeutung hervor, die diese erneute Auszeichnung für das Team des Spezialisten für medizinische Hautpflege hat. „Der Preis zeigt, dass wir es mit unserer Digitalkommunikation auf zeitgemäße, kanalgerechte Art und Weise immer wieder schaffen, dem Verbraucher zu erklären, was medizinische Hautpflege für seine Lebensqualität leisten kann.“ Effektive Problemlösungen durch Systempflege ist ein Thema mit einer breiten Relevanz für Millionen Betroffene, betont Isermann: „Medizinische Hautpflege aus der Apotheke ist zunehmend gefragt, um Hautprobleme zu lösen.“ 1991 von Dermatologen und einer Apothekerin gegründet und mit einem dreiköpfigen Team gestartet, ist DERMASENCE heute eine der führenden Marken in der Apothekenkosmetik. Rund 160 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und den Niederlanden entwickeln und vermarkten heute Produkte rund um die gesunde Haut.

×