Titelbild Branchen-News

Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG | Dyspepsie

DIE SCHNELLE HILFE BEI MAGEN-DARM-BESCHWERDEN

Die Dyspepsie ist ein weit verbreitetes Leiden, das sich sehr vielfältig äußert. Besonders an Feiertagen mit üppigen Mahlzeiten und fettigen Speisen treten Magen-Darm-Beschwerden gehäuft auf. Apotheken sind die erste Anlaufstelle der Betroffenen und können ihnen zur Linderung ihrer Beschwerden beratend zur Seite stehen. Bei Völlegefühl, Blähungen und leichten Krämpfen empfiehlt sich die Gabe pflanzlicher Präparate. Gasteo® Magentropfen zählen zu den traditionellen pflanzlichen Arzneimitteln und lindern mit der Hilfe des Wirkspektrums aus sechs bewährten Heilpflanzen schnell leichte Verdauungsbeschwerden.

Seite 1/1 3 Minuten

Seite 1/1 3 Minuten

Völlegefühl, Blähbauch, Magenkrämpfe und mehr – Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden leiden oft sehr und fühlen sich stark in ihrer Lebensqualität eingeschränkt. Rat suchen sie meist in ihrer Apotheke. Im Beratungsgespräch steht die zügige Linderung der am stärksten belastenden Beschwerden im Fokus. Dabei können pflanzliche Präparate schnell und natürlich helfen. Eine bewährte Option ist Gasteo® mit seinem 6-fach-Wirkkomplex aus Gänsefingerkraut, Kamille, Süßholzwurzel, Wermutkraut, Benediktenkraut und Angelikawurzel.

Die sechs Heilpflanzen wirken synergistisch: Der einzigartige Inhaltsstoff Gänsefingerkraut wirkt darmprotektiv und lindert krampfartige Bauchschmerzen1,2. Kamille unterstützt diesen Effekt und beruhigt bei Völlegefühl, Blähungen und krampfartigen Magen-Darm-Beschwerden3. Süßholzwurzel wirkt beruhigend auf die Darm-Schleimhaut und ist säureregulierend4. Der hohe Gehalt an Bitterstoffen aus Wermutkraut, Angelikawurzel und Benediktenkraut regt schon im Mund die Verdauung an5. In einer einzigartigen Kombination vereinen die 6 Heilpflanzen ihre Wirkung und setzen in Gasteo® ihren wohltuenden und lindernden Effekt bei Verdauungsbeschwerden zügig frei.

Einfache Einnahme und lange Haltbarkeit nach Anbruch

Die Einnahme von Gasteo® ist leicht und von überall aus möglich: Die Magentropfen passen in jede Tasche, sind auch unterwegs schnell zur Hand und einfach einzunehmen. Zusätzliche Beratungstipps zu Gasteo® bei Magenbeschwerden können mit Wärmeauflagen, dem Verzicht auf sehr zuckerhaltige oder fette Speisen, der Beschränkung auf gut magenverträgliche Nahrungsmittel wie Zwieback, Haferschleim und Tee sowie dem Verzicht auf Alkohol, Nicotin und Coffein gegeben werden6.

Gasteo® ist nicht nur eine schnelle, sondern auch eine kundenfreundliche und verantwortungsvolle Lösung bei Magen-Darm-Beschwerden: Denn Gasteo® ist nach Anbruch 12 Monate haltbar – und kann so Ihre Kunden durch das ganze Jahr begleiten. Außerdem zeichnet es sich durch ein einfaches und ressourcenschonendes Verschluss-System aus.

Tipps auf einen Blick für das Beratungsgespräch zu Gasteo®

Welche Indikation?

  • Zur Linderung von leichten Verdauungsbeschwerden, sowie leichten krampfartigen Beschwerden im Magen-Darm-Trakt

Welche Symptome?

  • Magendruck und Völlegefühl
  • Blähungen und Blähbauch
  • Leichte Übelkeit
  • Magenkrämpfe

Welche Auslöser? 

  • Essensbedingte Magen-Darm-Beschwerden
  • Stressbedingte Magen-Darm-Beschwerden

Wie oft?

  • 3-mal täglich 30 Tropfen (pur oder mit etwas Flüssigkeit) zu oder nach den Mahlzeiten*

Was ist das Besondere?

  • Gasteo® hilft schnell: Gasteos Bitterstoffe wirken schon im Mund. Ein Tipp: noch besser, wenn man sie etwas länger im Mund behält.
  • 3 Jahre haltbar, nach Anbruch sogar noch 12 Monate haltbar – kann Ihre Kunden durch das ganze Jahr begleiten
  • Genaues Tropf- und einfaches, ressourcenschonendes Verschluss-System

Gasteo® von Cesra: Hilfe auf mehreren Ebenen

Gasteo® ist eine Marke von Cesra, einem Unternehmen der Redel Stiftung. Die Erlöse des Unternehmens fließen, sofern sie nicht in die Zukunftsfähigkeit von Cesra investiert werden, über die 1988 gegründete Redel Stiftung direkt humanitären Zwecken zu. Mit den Marken von Cesra tun Sie Ihren Kunden also Gutes und unterstützen gleichzeitig weltweit Menschen in Not.

Weitere Informationen zu Gasteo® finden Sie unter https://www.gasteo.de/.


Quellen:
1
Piwowarski et al. (2014) Journal of Ethnopharmacology; 155:801-809
2 Tomczyk und Latté (2009) Journal of Ethnopharmacology; 122:184-204
3 HMPC-Monographie Kamille, EMA/HMPC/55843/2011
4 Raveendra et al. (2012) Evid Based Complement Alternat Med; 216970
5 Inge Depoortere (2014) Gut; 63:179-190
6 Lennecke K und Hagel K. Selbstmedikation. Leitlinien zur pharmazeutischen Beratung. Deutscher Apotheker Verlag; 6. Auflage, 2016.

*Anwendungsdauer: Nicht länger als 2 Wochen. Wenn nach 2 Wochen keine Besserung der Beschwerden eintritt, sollte zur Abklärung evtl. zu Grunde liegender schwerwiegender Erkrankungen ein Arzt aufgesucht werden.


Gasteo®. Zusammensetzung: 10 ml (entspricht 9,7 g) enthalten Auszüge aus: Gänsefingerkraut (1:1,7-2,2) 3,5 ml, Auszugsmittel: Ethanol 40% (V/V), Süßholzwurzel (1:1,7-2,2) 1,5 ml, Auszugsmittel: Ethanol 40% (V/V), Angelikawurzel (1:1,7-2,2) 0,5 ml, Auszugsmittel: Ethanol 40% (V/V), Benediktenkraut (1:1,7-2,2) 0,5 ml, Auszugsmittel: Ethanol 40% (V/V), Wermutkraut (1:1,7-2,2) 0,5 ml, Auszugsmittel: Ethanol 40% (V/V), Kamillenblüten (1:1,7-2,2) 2,0 ml, Auszugsmittel: Ethanol 45% (V/V). Sonstige Bestandteile: Ethanol 96% (V/V), gereinigtes Wasser. Enthält 40 Vol.-% Alkohol. Anwendungsgebiete: Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Anwendung bei leichten Verdauungsbeschwerden (z.B. Völlegefühl, Blähungen), sowie leichten krampfartigen Beschwerden im Magen-Darm-Trakt ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe, Korbblütler oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels, Verschluss des Gallenganges, Entzündung der Gallengänge und Lebererkrankungen, Schwangerschaft und Stillzeit, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Nebenwirkungen: Überempfindlichkeitsreaktionen, verstärkte Neigung zu Sonnenbrand mit Rötung und Blasenbildung. (Stand: 11/2022) Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG, Braunmattstraße 20, 76532 Baden-Baden

×