Wala Arzneimittel | Design
BESSERE ORIENTIERUNG, BEWÄHRTE ZUSAMMENSETZUNG: WALA ARZNEIMITTEL IN NEUEM DESIGN
Seite 1/1 1 Minute
Die Umstellung nimmt die WALA Heilmittel GmbH dabei schrittweise vor – prozessbedingt und um Vernichtungen zu vermeiden und damit die natürlichen Ressourcen zu schonen. Sie beginnt im Juli mit dem WALA Majorana Vaginalgel, gefolgt von 50 Arzneimitteln aus dem Selbst-Medikationsbereich ab August.
Die Wort-Bild-Marke ist nun angepasst und neu positioniert. Zudem ist das Design übersichtlicher, die Produktinformationen klarer erkennbar. Eine neue Systematik erleichtert den Apotheken und ihren Kunden einen schnellen Überblick und die Anwendergruppe auf der Faltschachtelvorderseite vermittelt Orientierung für die Anwendung und für den Verkauf. Hinzu kommt, dass das Anwendungsgebiet des Arzneimittels klarer und verständlicher ausgewiesen ist. „Unser Ziel war es, das Wesen der Marke noch besser nach außen zu tragen. Die WALA Arzneimittel sind eine etablierte Marke. Es ging uns also nicht darum, alles über den Haufen zu werfen. Wir sprechen hier auch lediglich über eine äußere, also eine optische Erneuerung und über eine neu gegriffene Art und Weise der Kommunikation. Der Inhalt, die Zusammensetzung und die sorgfältige Herstellung unserer Arzneimittel bleiben nach wie vor unverändert“, erläutert Annett Vithlani vom WALA Marketing, die das Projekt begleitet hat.
Die Packungsbeilagen wurden auf ein leserfreundliches Hochformat umgestellt. 20 der in der Selbstmedikation verwendeten Globuli velati sind jetzt in einer wertigen und übersichtlich gestalteten Faltschachtel erhältlich. Dies erleichtert die Kommissionierung, erhöht die Wiedererkennbarkeit für Apotheker und Patienten.
Eine Formatänderung vom Quer- zum Hochformat wurde auch bei allen Suppositorien sowie Salben und Gelen umgesetzt – das spart Platz in der Sichtwahl. Zudem gibt es neue Faltschachteln für einige 10 g Tuben. Zusätzliche Standfüßchen bei Faltschachteln kleinerer Packungsgrößen sorgen für sicheren Stand in der Sichtwahl oder am HV-Tisch. Unverändert bleiben die Markenfarben rot und weiß, die Pharma-Zentralnummern sowie die Rezepturen und Preise.