farfalla |neue Babylinie
BABYPFLEGE - FÜR DAS ZARTESTE WUNDER DES LEBENS
Seite 1/1 2 Minuten
Für farfalla ist die neue Babylinie ein Herzensprojekt, denn sie ist eng mit dem sozialen Engagement des Naturkosmetik-Pioniers verknüpft. Mit jedem verkauften Produkt wird die farfalla Hebammenhilfe in Äthiopien unterstützt – ein auf 20 Jahre ausgelegtes Projekt, das die professionelle Ausbildung von Hebammen finanziert. Als erstes eigenes Engagement der neuen Generation hat die Hebammenhilfe für den neuen Geschäftsführer Malvin Richard eine besondere Bedeutung: „Als Vater von zwei Kindern habe ich selbst erlebt, wie dramatisch eine Geburt verlaufen kann. Umso wichtiger ist die medizinische Begleitung einer ausgebildeten Hebamme. Mit der Hebammenhilfe möchten wir Babys überall auf der Welt einen gesunden Start ins Leben ermöglichen.“
Das Starterset aus drei Produkten deckt alle Grundbedürfnisse ab und hilft auch bei kleinen Wehwehchen. Bei der Babypflege gilt: Weniger ist mehr. Selbstredend hat Aroma-Experte farfalla für die Linie nur babytaugliche, sehr milde ätherische Öle wie Lavendel fein, Kamille römisch, Rose, Fenchel und den kinderfreundlichen Thymian linalool ausgewählt. In den extra sanften Rezepturen dürfen diese bereits an Babys Haut und Näschen. Die ideale Pflege für eine Haut, zart und schutzbedürftig wie ein Schmetterling.
Zärtliche Pflegecreme Gesicht und Körper mit Rose
Besonders hautfreundlich, harmonisierend und beruhigend ist das ätherische Öl der Damaszenerrose. In Kombination mit Lindenblütenhydrolat, Sheabutter und Aprikosenkernöl pflegt sie die zarte Babyhaut von Kopf bis Fuß und schützt sie vor dem Austrocknen.
Anwendung: Eine kleine Portion Pflegecreme sorgsam auf der sauberen und trockenen Babyhaut an Gesicht und Körper auftragen.
Wohltuendes Bäuchlein-Öl mit Fenchel und Kamille
Die Babymassage ist ein schönes Ritual: Sie stärkt die innige Verbindung zwischen Eltern und Baby, die Berührungen vermitteln dem Kind Geborgenheit und Nähe. Eine kleine Massage lässt sich gut in den Alltag integrieren, etwa beim Wickeln. Aufgrund der beruhigenden Wirkung kann sie auch gezielt bei Verdauungsbeschwerden angewandt werden. Denn in den ersten Lebenswochen leiden viele Babys unter Blähungen und Bauchkrämpfen. Das Wohltuende Bäuchlein-Öl mit Kamille und Fenchel lindert diese und hilft dem Baby, zur Ruhe zu kommen.
Anwendung: Ein wenig Öl in den Händen vorwärmen, auf dem Babybauch verteilen und ihn sanft mit den Fingerspitzen massieren – im Uhrzeigersinn, spiralförmig vom Nabel ausgehend. Anschließend sanft vom Magen aus nach unten über den Bauch streichen.
Wohlsein-Balsam mit Thymian
Oh je – ist das Näslein rot und empfindlich? Wohltuend und babysanft ist dieser duftende Aromahelfer, der in der kalten Jahreszeit auf Brust und Rücken aufgetragen wird. Der leicht krautige Balsam auf der Basis von Bio-Aprikosenkernöl und Bio-Sonnenblumenöl tut gut, wenn’s grad besser gehen könnte.
Anwendung: Bei Säuglingen ab 3 Monaten eine kleine Menge auf Brust und Rücken auftragen. Alternativ dazu ein wenig Balsam in die Fußsohlen einmassieren.
Alle Produkte der farfalla Babylinie sind ab 1. Oktober 2019 erhältlich.
NaTrue zertifizierte Bio-/Naturkosmetik. Vegan. 100 % natürlich. Weitere Infos unter www.farfalla.ch