© Daniel Ernst - Fotolia.com

Relaunch | Nutzerfreundlichkeit

ABDA MIT NEUER WEBSITE

Nach einem umfassenden Relaunch-Prozess hat die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ihre neue Homepage frei geschaltet. Die Seite wurde optisch umgestaltet und an das neue Corporate Design der Organisation angepasst.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Zugleich wurde der Auftritt auch inhaltlich komplett restrukturiert. "Wir wollten vor allem die Nutzerfreundlichkeit verbessern. Über eine neue Seitenstruktur und eine verbesserte Navigation lassen sich die umfangreichen Inhalte jetzt wesentlich leichter und schneller erschließen", erklärte der Pressesprecher der ABDA, Reiner Kern.

Auch technisch ist die Seite renoviert worden. Das Responsive Design der Seite sorgt für eine optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten, und die Neuprogrammierung bedeutet ein wesentlich höheres Maß an Barrierefreiheit. Damit können beispielsweise auch blinde bzw. sehbehinderte Menschen, die Sprachausgabeprogramme einsetzen, das Webangebot besser nutzen.

Nach dem Relaunch der Website soll der Ausbau der Online-Präsenz der ABDA weitergehen. Dazu Kern: "Wir arbeiten bereits am nächsten Projekt: Wir werden ein Konzept umsetzen, mit dem wir die Kommunikation über unsere social-media-Kanäle attraktiver und zielgenauer machen können." 
Quelle: ADBA

×