Sanofi | TV-Spot

THOMAPYRIN® TENSION DUO JETZT MIT HELDENHAFTEM TV-SPOT ON AIR

Was macht einen echten Helden aus? Er rettet Menschen aus Not und Gefahr. Im TV-Spot zum neuen Sanofi-Schmerzmittel Thomapyrin® TENSION DUO, der ab sofort auf den reichweitenstärksten Sendern ausgestrahlt wird, heißt der (Super)Hero Ibuprofen und erreicht dank seines Coffein-Rennwagens Schmerzgeplagte besondersschnell, um ihnen zu helfen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

So haben die unter Kopfschmerzen leidende junge Frau im Büro und der Baggerfahrer mit Nackenbeschwerden schon bald wieder Grund zum Lächeln. Das Wirkprinzip des neuen Schmerzmittels aus 400 mg Ibuprofen und 100 mg Coffein wird mit dem Spot unterhaltsam vermittelt: Coffein ist ein analgetisches Adjuvans, das schmerzlindernde Effekte beschleunigt und verstärkt. Aktuelle Daten1 haben dieses überzeugende Prinzip für den Wirkstoff Ibuprofen bestätigt und konnten außerdem zeigen, dass die Schmerzreduktion bis zu acht Stunden anhält – beste Voraussetzungen für einen echten Anti-Schmerz- Helden.

Die TV-Werbung ist Teil einer großen, multimedialen Kampagne, die den Produktlaunch von Thomapyrin® TENSION DUO begleitet und für starke Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit sorgt.

Extra-Tipp für die Beratung: Die neue Coffein-Analgetikum- Kombination ist sowohl bei Kopfschmerzen wie auch bei Kopfschmerzen mit Schulter- und Nackenverspannung eine gute Option für eine gezielte Empfehlung.

SADE.THOM2.19.02.0414

1 Aus klinischer Studie mit 562 Patienten: Weiser et al. 2018, Eur J Pain 2018; 22: 28–38

×