Sirius GmbH | Beratungstipp
FUSSPFLEGE BEI EMPFINDLICHER UND TROCKENER HAUT
Seite 1/1 1 Minute
Dank der einzigartigen Basen-Balance-Formel und des Verzichts auf Inhaltsstoffe wie Konservierungsmittel, Mineralöle oder Wollwachs ist die leicht basische SIRIDERMA Fußcreme auch eine gute Empfehlung für die tägliche Basispflege bei Neurodermitis und Psoriasis. Sie pflegt die Füße und versorgt die trockene Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit.
Wertvolle Inhaltsstoffe treffen einzigartige Basen-Balance-Formel
Die leicht basische Fußcreme von SIRIDERMA pflegt und glättet trockene, beanspruchte Füße und spendet intensiv Feuchtigkeit. Eine unter klinischdermatologischer Kontrolle durchgeführte Hautfeuchtigkeitsbestimmung (Corneometrie) an den Füßen zeigte eine Verbesserung der Hautfeuchtigkeit von 89 Prozent nach vierwöchiger Anwendung.*
Ausgewählte, hochwertige Pflanzenöle schützen die Haut darüber hinaus vor dem Austrocknen. Bei regelmäßiger Anwendung werden selbst verhornte Stellen weicher und geschmeidiger. Dank der einzigartigen Basen-Balance-Formel werden zudem überschüssige Säuren auf der Hautoberfläche neutralisiert, das gesunde Säure-Basen-Gleichgewicht der Haut unterstützt und die Hauterneuerung angeregt.
Die leicht basische Fußcreme ist aufgrund ihrer sehr guten Verträglichkeit auch für die tägliche Pflege trockener, empfindlicher Haut, etwa zur täglichen Basispflege bei Neurodermitis oder Psoriasis, geeignet.
Natürlich gegen Fußgeruch
Mikrosilber und Salbeiöl haben einen desodorierenden Effekt: Sie wirken der Bildung von unangenehmem Fußgeruch entgegen, während der angenehme Duft von Salbeiöl die Füße zusätzlich erfrischt.
Zusatzempfehlung: Basenbäder für gesunde, gepflegte Füße
Ein basisches Fußbad, z. B. mit SIRIDERMA Basisches Badekonzentrat, tut Kunden mit Hauterkrankungen besonders gut: Durch die Ausleitung überschüssiger Säuren aus dem Gewebe und deren Neutralisation auf der Haut werden tieferliegende Entzündungsherde beruhigt und die Haut entlastet.
In der Folge kann sich die Haut entspannen und Juckreiz gelindert werden. Ein gesundes Säure-Basen-Gleichgewicht der Haut und die Hauterneuerung werden gefördert – und zwar nachweislich, ohne den Säureschutzmantel der Haut zu beeinträchtigen.
*Klinisch-dermatologische Anwendungsstudie inkl. Hautfeuchtigkeitsbestimmung (Corneometrie) an den Füßen über 4 Wochen mit 20 Probanden, unabhängiges Testinstitut Dermatest, 11/2021