HRA Pharma Deutschland GmbH | Hinweise

PILLE DANACH: NEUE MEHRSPRACHIGE ANWENDUNGSHINWEISE UND INFORMATIVE BROSCHÜRE ZUR ABGABE AN KUND*INNEN

Nicht nur für das Apothekenpersonal ist jedes Beratungsgespräch zur Notfallkontrazeption eine individuelle und besondere Situation, sondern auch für die Kundin selbst. Vielen Frauen ist es unangenehm, nach der Pille Danach zu fragen, sie schämen sich womöglich und sind aufgeregt. Manchmal können auch Verständigungsprobleme hinzukommen, wenn Apothekenpersonal und Kundin nicht dieselbe Sprache sprechen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Um sicherzustellen, dass die Frau die Pille Danach trotz Aufregung oder Sprachbarrieren sicher anwenden kann, stehen von ellaOne® ab sofort speziell aufbereitete Informationsmaterialien zur Abgabe an die Kundin bereit. Zu den neuen Materialien zählt ein praktisches Ringbuch, das handliche Abgabezettel mit den wichtigsten Anwendungshinweisen und Hintergrundinformationen in verschiedenen Sprachen enthält, unter anderem in Arabisch, Englisch, Türkisch und Russisch. Je nach Bedarf können die Hinweise in der benötigten Sprache aus dem Ringbuch kopiert und der Kundin direkt mitgegeben werden. Eine handliche Broschüre bietet darüber hinaus wertvolle Informationen rund um die Pille Danach, wie zum Beispiel zu den verschiedenen Wirkstoffen, zur jeweiligen Wirkweise und zu Mythen rund um die Notfallkontrazeption.

Expertise vom Spezialisten für Notfallkontrazeption
HRA Pharma investiert stetig in die Forschung und Entwicklung innovativer Arzneimittel und Medizinprodukte und ist als Originalhersteller von ellaOne® (Ulipristal-acetat) und PiDaNa® (Levonorgestrel) der Experte für Notfallkontrazeption. Mit fundierter fachlicher Expertise unterstützt das Unternehmen das Apothekenfachpersonal in der Beratungspraxis – und zwar mit objektiven Informationen zu beiden Wirkstoffen, Servicematerialien fürs Beratungsgespräch und Schulungsangeboten. Zum einen direkt in den Apotheken und ganz neu auch auf dem innovativen und digitalen ellaOne® Campus. Beratungs- und Abgabematerialien, wie etwa das neue Ringbuch und die Broschüre, können über den jeweiligen Ansprechpartner im HRA-Pharma-Außendienst angefordert werden.

Die Anwendungshinweise stehen in den verschiedenen Sprachen selbstverständlich auch im Fachbereich auf www.ellaone.de/downloads zum Download bereit.

Extra-Tipp: Interessiertes Apothekenpersonal kann sich jetzt unter www.ellaone.de/campus kostenlos anmelden, um zukünftig in der Beratung zur Pille Danach einfach noch sicherer zu werden. Auf der Onlineplattform stehen verschiedene Formate zur individuellen Fortbildung rund ums Thema Notfallkontrazeption zur Verfügung!

×