Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH | Produktverpackungen

ORTHOMOL – BEWÄHRTE QUALITÄT, NEUER LOOK

„Orthomol. Bereit. Fürs Leben.“ – mit diesem Claim präsentiert sich Orthomol seit Anfang dieses Jahres prägnanter und moderner. Produktverpackungen, neue Farbfamilien und die Website sprechen mit klaren Linien und Aussagen noch stärker die Bedürfnisse der Zielgruppen an. Darüber hinaus wurde die Deklaration von Orthomol Immun, Orthomol arthroplus und Orthomol AMD extra den neuen EU-Richtlinien angepasst.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Seit über 25 Jahren bietet das Langenfelder Familienunternehmen Mikronährstoff-Kombinationen für verschiedene Anwendungsgebiete an. Nach neun Jahren konstanter Optik hat es nun einen kompletten Relaunch gegeben. Orthomol bildet seit vielen Jahren eine „blaue Wand“ in der Apotheke – über 30 verschiedene Produkte in unterschiedlichen Darreichungsformen stehen hier zur Auswahl. Das Blau der Packungen ist geblieben, aber das Design wurde optimiert, um für eine bessere Orientierung in der Apotheke zu sorgen. Als wesentliche Informationen für die Verwender sind der Produktname und das Anwendungsgebiet besser lesbar und die Farbsystematik wurde angepasst. „Das Design der Verpackungen ist reduzierter und die Schrift vergrößert, so kann der Verwender auf einen Blick sein Orthomol-Produkt identifizieren und in der Beratung gezielt danach fragen“, erläutert Nils Glagau.

Neue Deklaration für ergänzend bilanzierte Diäten wie Orthomol Immun
Neben den Ansprüchen der Verbraucher wurden auch die neuen rechtlichen Vorgaben der Europäischen Union zur Deklaration von Lebensmitteln für besondere medizinische Zwecke umgesetzt (gültig ab 22.02.2019). Dies betrifft die drei Produkte Orthomol Immun, Orthomol arthroplus und Orthomol AMD extra. Die Rezepturen und Produktzusammensetzungen der Mikronährstoff-Kombinationen bleiben identisch. Es ändert sich lediglich der Wortlaut der Zweckbestimmung. Die Produkte müssen mit dem Hinweis „Zum Diätmanagement bei…“, ergänzt durch die jeweiligen Beschwerden oder Krankheitsbilder, gekennzeichnet werden. Die neuen Packungen ersetzen ab sofort sukzessiv die bisherigen, die aber noch uneingeschränkt weiter verkauft werden dürfen.

Farbfamilien erleichtern Orientierung am Point of Sale
Die Produktfarben von Orthomol sind nun gemeinsamen Farbfamilien zugeordnet, was die Übersicht in den Regalen und die Beratung in der Apotheke verbessert. Zum Beispiel finden sich zukünftig unter der Indikation „Gehirn, Nerven & Energiestoffwechsel“ – in der einheitlichen Farbe Türkis – Orthomol Vital, Orthomol Mental, Orthomol Nemuri und Orthomol Aurinor. Neue Regalaufsteller in der jeweiligen Farb- und Indikationskategorie sollen Apotheker in ihrer Beratung unterstützen. Der neue (Farb-)Auftritt von Orthomol spiegelt sich zudem auch auf der neugestalteten Website www.orthomol.de wider. Übersichtlich und mit neuer Bildwelt führt sie den Besucher schnell zu den gesuchten Informationen. Im geschlossenen Fachbereich gibt es neben Produktinformationen, Packshots und Logos auch die Verbraucher-informationen zu den Produkten.

×